Rückenschmerzen beim joggen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Immer oder neuerdings? Wenn es gerade erst angefangen hat koennte es sein, dass du dir dort eine Sehne oder Aehnliches verspannt hast. Nimm mal ein heisses Bad, das hilft auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsche oder abgenutzte Schuhe? Zumindest hatte ich ähnliche Beschwerden als meine alten Laufschuhe abgenutzt werden.

Sprich aber lieber mit deinem Arzt, Ferndiagnosen gehen halt schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt falsche Schuhe, sodass deine Wirbelsäule die Erschütterungen abfangen muss?

oder vllt eine falsche Lauftechnik sodass die Wirbelsäule stärker belastet wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joggen auf hartem Boden gibst auch stöße auf die bandscheibe im Lendenbereich Beim Orthopäden prüfen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem von Dir beschriebenen Rückenbereich befinden sich die Bandscheiben ? Bevor Du diese eventuell mit falschem Schuhwerk , oder fehlerhafter Haltung weiter schädigst , empfehle ich Dir , einen Orthophäden aufzusuchen .

Lasse Dich aber von den dort üblichen Wartezeiten nicht abhalten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verspannter muskel und gegebenenfalls blockade der lendenwirbel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht, aber ich kenne jemanden, der das wissen kann:

Dein Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?