Rückenschmerzen beim einatmen, husten, lachen usw! Woran liegt das?

7 Antworten

Das heilt selten von allein, sondern du solltest zum Orthopäden gehen. Der kann dir physikalische Therapie verschreiben oder auch Krankengymnastik, wo du bestimmte Übungen lernst, die du dann zu Hause weitermachst, das ist meiner Erfahrung nach das beste, aber das muss der Arzt entscheiden. Einfach abwarten würde ich nicht empfehlen, denn da kann sich eine Fehlhaltung bilden oder ein Nerv wird eingeklemmt und geschädigt.

kann ne zerrung sien, odwer ne überdehnung, das geht bald wieder, wenns motag net besser is vllt mal zum arzt

Hab das genau gleiche :/ musste Röntgenbilder machen und ich hab geprellte Rippen und die Wirbelsäule auch :/ ist sehr unangenehm wird so 2-3 Wochen dauern bis der Schmerz weg ist :/ Aber geh auf jeden Fall zum Arzt könnte auch ein angebrochener Wirbel sein und das wäre dann natürlich gar nicht gut.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte (: Liebe Grüße

Schmerzen an den Rippen - was ist das?

Hey Leute, bin jetzt seit einer Woche erkältet und gestern beim Husten hat es angefangen unter der rechten Brust direkt an einer Rippe zu schmerzen. Das war erst nicht so schlimm, doch mittlerweile tut es nicht nur beim Husten sondern auch beim lachen und tiefen einatmen weh. Was kann das sein und kann man die Schmerzen lindern? Ibuprofen hat bislang nichts getan.

Danke im voraus!

...zur Frage

Akute Rückenschmerzen! Schmerzen beim atmen!

Seit einer halben Stunde habe ich stechene Rückenschmerzen!

Ich kurz dabei geholfen etwas schweres zu tragen. Ich weiss allerdings nicht mehr was für eine Bewegung ich dabei gemacht habe.

Jedenfalls sitzt der Schmerz relativ weit Rechts am Rücken. Zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt. Ist es ein eingeklemmter Nerv??

Beim einatmen tut es auch weh.

...zur Frage

Bekommt man Husten durch Einatmen durch den Mund?

Oberes sagt es so ziemlich

...zur Frage

ich habe beim einatmen brennen und wenn ich ganz einatmen möchte muss ich husten weiß jemand was das ist Und ist es schlimm erst morgen zum Arzt gehen?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen, vom Orthopäden abgelehnt?

Habe mir heute morgen im Fitnessstudio während ich an der Wadenpresse war, den Rücken verrrenkt oder so ich habe mich sehr angestrengt und dann gabs einen Schuss Schmerz und seitdem schmerzt es im unteren linken Rückenbereich bei jeder Bewegung und sogar beim Sitzen.

Bin um 15 Uhr zum Orthopäden der 30km weg ist, dort sagte man mir tjaa alles voll tut uns leid. ich sagte ich kann kaum laufen und die sagten tja wir haben alles schmerzpatienten hier blabla

Also bin ich zu nem anderen orthopäden gefahren noch weiter weg.Und der hat tadaaa Urlaub !!! Und bis ich wieder zu Hause war beim Hausarzt hatte der schon zu .

Was soll ich jetzt tun ????

...zur Frage

Rückenschmerzen - Volleyball

Hallo zusammen

Seit nun gut drei Jahren spiele ich (bald 18) in einem Verein 2 bis 3 Mal pro Woche Volleyball. Ich fungiere dort hauptsächlich als Hauptspielerin. Seit ich den Service von oben mache, plagen mich sehr oft Rückenschmerzen. Dabei verspüre ich einen stechenden Schmerz im rechten Schulterblatt und ein schmerzhaftes Ziehen im unteren Rückenbereich (auch rechts). Zudem kann ich mich abends nach einem Training kaum flach ins Bett legen, da die Schmerzen dann im gesamten Rücken zu stark sind.

Weiss jemand woran das liegen kann? Ich habe die Vermutung, dass ich eine falsche Bewegung beim Aufschlag mache. Gibt es irgendwelche Tipps wie ich diese verhindern oder den Schmerzen irgendwie vorbeugen kann?

Lg Staernli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?