Ich habe immer Rückenschmerzen beim Bauchmuskeltraining. Was mache ich falsch?

10 Antworten

Wenn die Bandscheiben überbelastet werden und schmerzen ist das kein Muskelkater, sondern eine Warnung, dass hier was gewaltig schief läuft! Bandscheiben sind wie Dämpfungsringe zwischen den Rückenwirbeln und halten diese in einem gewissen Abstand, damit die dort verlaufenden Nerven genug Platz haben. Wenn du deine Bandscheiben schädigst, haben die Nerven zu wenig Platz. Das kann zu Schmerzen in den Gliedmassen (Ischiasnerv) führen und im schlimmsten Fall zu Lähmungen. Also achte darauf was du machst und lerne es richtig, bevor du statt fit ein Sportinvalider wirst. Schau mal: http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4

Sit-ups sind nicht gut für die Wirbelsäule. Man muss auf einen sehr korrekten Bewegungsablauf achten. Irgendwas machst Du nicht richtig.

wie oben beschrieben solltest du auch den gegenspieler trainieren, also viell. davor kreuzheben, oder perfekt bankstütz. das ist eine stabilisationsübung wo die die gesamte rumpfmuskulatur kräftigst. was noch sein kann. spann den bauch an beim crunch, damit du nicht zu sehr in hohlkreuz fällst beine unten lassen und anwinkeln, versuch mal schräge wo du die beine in kombi mit anhebst.

0

Nicht die Beine auch noch anheben sondern nur angewinkelt aufstellen. Das Kinn etwas nach vorne neigen und ohne Schwung nach vorne, ca. 3sek. halten und wieder zurück.

chickennuggets gut für Muskelaufbau?

Wenn ich chickennuggets im backoffen mache für muskelaufbau geeignet?

...zur Frage

Druck in der Hauptschlagader im Hals beim Bauchmuskeltraining

Hallo ich bin 14 und mache zurzeit mache ich verstärkt Bauchmuskeltraining in Form von Sit-Ups. Meine Frage wäre jetzt ob das normal ist wenn ich schon 5-10 minuten trainiert habe, verspühre ich immer einen gewissen Druck in der Ader im Hals?

...zur Frage

Alternative für Sit ups?

Hallo zusammen, sind sit ups wirklich schädlich für den rücken ? Wenn ja welche Auswirkungen hat es und gibt es andere Übungen anstatt sit ups um Bauchmuskeln zu trainieren? Danke im vorraus

...zur Frage

Warum geht Bauchmuskeltraining bei mir auf den Nacken?

Was mache ich falsch. Ich übe derzeit Sit-Ups und Crunches, aber bei den Übugnen tut mir immer der Nacken weh?

...zur Frage

Welche Muskeln bei Buckel/Hohlkreuz trainieren?

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar mache ich im oberen Rückenbereich einen Buckel und im unterem Rückenbereich ein Hohlkreuz. Nun ist meine Frage welche Muskeln ich jetzt bewusst trainieren oder dehnen soll um es zumindest etwas zu bessern.

Schonmal Danke im voraus! LG

...zur Frage

5 mal pro Woche trainieren?

Hi Ist es zu viel 5 mal die Woche zu trainieren und nur am we pause machen ? Mache sonst Mittwochs pause aber muss morgen gehen und würde da auch nur waden und bauch trainieren. Das ist doch ok oder wenn ich nur waden und bauch trainiere die anderen muskeln werden ja nicht beansprucht und können regenerieren oder liege ich da falsch ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?