Rückenschmerzen beim Anlehnen?

3 Antworten

Wenn dir von sit-ups der Rücken weh tut dann mach sie nicht . Wie die beiden anderen schon gesagt haben ist die richtige Ausführung wichtig (und die Atmung) .

Lass dir die Ausführung mal von deinem Sportlehrer zeigen oder mach andere Bauchübungen z.B : Montainclimbers oder Plank , die gehen nicht so stark auf den Rücken .

Der Rücken ist etwas, womit man nicht spaßen sollte. Bei Sit ups ist meistens das Problem, dass ein Großteil diese nicht richtig durchführt und so den Rücken sehr stark belastet. Du solltest jetzt erstmal aufhören und gucken ob sich die Schmerzen bessern, ansonsten musst du zum Arzt gehen.

Vergiss die Situps. In 90 Prozent der Fälle werden die falsch ausgeführt und verursachen genau die Probleme, die du beschreibst.

Sit ups rückenschmerzen?

bekommt ihr auch rückenschmerzen während ihr sit ups macht?

...zur Frage

Stelle im Rücken tut weh - Rückenschmerzen

Hallo. Ich habe gestern gemerkt, wie mein Rücken anfängt wehzutun. Aber es ist nur eine Stelle. Keine normalen schmerzen, ehr wie ne Blockade? Nerv? Das ist ungefähr hinten zwischen Wirbelsäule und bis zur Seite, von der Höhe her bei den letzten Rippen. Kann man da was gegen machen?

...zur Frage

RÜCKENSCHMERZEN DES TODES! :(

hi also ich habe seit wochen unwahrscheinliche rückenschmerzen ( am unteren teil vom rücken) , vorallem dann wenn ich meinen rücken irgendwie verbiege oder auf die betroffen wirbel drücke :( weiß jemand was das seien kann? ich würd ja zum orthopäden gehen aber der hat heute zu und es ist halt so das die jeden tag schlimmer werden ! :(

...zur Frage

Wirbelsäule tut weh nach anlehnen? Zu dünn?

also ich hab seit 2 wochen immer wieder probleme wenn ich sitze und mich anlehne, dannach tut meine wirbelsäule ( im nacken und auf dem rücken) weh. also halt dort wo ich mich angelehnt habe. Das passiert schon wenn ich mich nur 1minute anlehne. Ausserdem habe ich auch probleme beim sitzen, wenn ich die knie angewinkelt(also zu mir gezogen) hab sitz ich genau auf dem steissbein was ziemlich schmerzhaft ist Woran könnte das liegen? Bin ich zu dünn? ich wiege nämlich 48 kg bin 1.60m und 17 jahre alt!? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Sind Sit-ups auf dem Bett 'schlechter' als sit-ups auf dem Boden?

Hallo.

Mit 'schlechter' mein ich bringt das weniger?

Also, wenn ich sit-ups auf dem Boden mache, tut mir mein Rücken immer weh. Wenn ich mir ein Kissen hinlege ist das dann genau so gut wie eine sport-Matratze? Und ist es im Bett auch genauso gut? Also, wir haben eine Sport-Matratze, nur wenn ich die nehme merkt das meine Mutter und das ist mir halt unangenehm...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?