Rückenschmerzen bei Gastritis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du denn eine Gastritis? Oder vermutest du, dass der Zucker dir eine verschafft?

Ich würde eigentlich eher auf die Leber tippen, die den Zucker nicht mag. Beim Magen wären eher saure Speisen und Getränke kritisch, und auch eher zeitnah, nicht erst nach 3 Stunden.

So oder so: Das kann sehr wohl ausstrahlen und dann auch (gefühlte) Rückenschmerzen verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siegud
15.07.2013, 19:05

Danke für Deine Antwort:

Ja, bei mir wurde vor kurzem eine chronische Gastritis C, verursacht durch Gallereflux, festgetellt. In der Leber habe ich seit ca. 12 Jahren (da wurde es festgestellt) ein Riesenhämangiom, was bisher zum glück nicht gewachsen ist. aber trotzdem habe ich auch seit vielen Jahren immer wieder Magen-Darm-/ verdaueungsprobelme. Und die Brustwirbelsäule meldet sich seit 2 Jahren.

0

Dadurch, daß Zucker (so er nicht natürlich in einem Lebensmittel vorkommt) ein Vitamin- und Mineralstoffräuber ersten Ranges ist, vor allem der Vitamin-B1 (aber auch andere) -Haushalt wird dadurch massiv beeinträchtigt.

So sind neben Übergewicht und Diabetes durchaus auch viele Skelett- und Magen-/Darmerkrankungen auf den Konsum (manche Menschen vertragen mehr, manche sind empfindlicher, hängt auch mit der restlichen Ernährung zusammen) von (zu) viel Zucker zurück zu führen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cakejane
15.07.2013, 10:59

Noch ein einfaches Beispiel (dann wird es anschaulich). Zucker verursacht Karies; zerstört also Knochensubstanz. Im Zahnbereich ist es sichtbar, im weiteren Skelettbereich sieht man es nicht so schnell.....

Kann dir zu dem Thema das Buch 'Unser Nahrung - unser Schicksal' von Dr. med. M.O.Bruker wärmstens empfehlen

0
Kommentar von Siegud
15.07.2013, 19:07

Vielen Dank für die Antwort und Buchempfehlung. Ich werde es mir besorgen.

Die Sache mit dem Karies ist einleuchten, dass man da nicht selbst drauf kommt...

0

Was möchtest Du wissen?