Rückenschmerzen am Morgen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körper als auch Matratze können Schuld sein. Zuviel Sport ist Mord, aber etwas Sport schadet nie. Allein schon für ein besseres Körpergefühl.

Matratzen leiern mit der Zeit aus. Die einen schneller die anderen langsamer. Was für eine Matratze gut ist? Was für ein Auto ist gut? Geschmackssache! Ich finde Wasserbetten am tollsten, wir stellen die Teile aber auch her ;)

Sind nicht nur gesund, sondern bieten auch noch einen einmaligen Komfort der nicht so langweilig ist wie bei Standardmatratzen.

Hallo Rompet,

ich glaube nicht das es an deiner Matraze liegt aber ausschließen kann ich es nicht. Geh doch vielleicht mal zum Arzt und lasse dich dort gründlich beraten ( :

 

Gute Besserung !

@ Rompet:

Grundsätzlich gibt es keine, orthopädisch gesehen, bessere Schlafunterlage als die eines Wasserbettes. Du hast die beste Druckentlastung der Wirbelsäule (sprich: keine Druckstellen; wegen derer Du nachts aufwachst); durch die Wärme des beheizten Betters regenieren die Bandschreiben am schnellsten (da sie auf Wärme reagieren und alle Matratzensysteme grundsätzlich "kalt" sind).

Hygienisch gesehen gibt es auch nichts besseres; weil Du die Möglichkeit hast, die Matratze bzw. das Wasserbett absolut schmutzfrei (= allergikerfreundlich) zu halten.

Offenbar hast Du aktuell nicht die optimale Schlafunterlage. Dadurch können Deine Rückenschmerzen resultieren. Die jetzige Matratze kann Deinen Schlafgewohnheiten und Körperbau evtl. nicht angepasst sein. Es gibt zwar auch hochwertige 7-Zonen-Kaltschaummatratzen; aber alles in allem ist ein Wasserbett nicht zu toppen.