Rückenschmerzen am Morgen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körper als auch Matratze können Schuld sein. Zuviel Sport ist Mord, aber etwas Sport schadet nie. Allein schon für ein besseres Körpergefühl.

Matratzen leiern mit der Zeit aus. Die einen schneller die anderen langsamer. Was für eine Matratze gut ist? Was für ein Auto ist gut? Geschmackssache! Ich finde Wasserbetten am tollsten, wir stellen die Teile aber auch her ;)

Sind nicht nur gesund, sondern bieten auch noch einen einmaligen Komfort der nicht so langweilig ist wie bei Standardmatratzen.

Hallo Rompet,

ich glaube nicht das es an deiner Matraze liegt aber ausschließen kann ich es nicht. Geh doch vielleicht mal zum Arzt und lasse dich dort gründlich beraten ( :

Gute Besserung !

@ Rompet:

Grundsätzlich gibt es keine, orthopädisch gesehen, bessere Schlafunterlage als die eines Wasserbettes. Du hast die beste Druckentlastung der Wirbelsäule (sprich: keine Druckstellen; wegen derer Du nachts aufwachst); durch die Wärme des beheizten Betters regenieren die Bandschreiben am schnellsten (da sie auf Wärme reagieren und alle Matratzensysteme grundsätzlich "kalt" sind).

Hygienisch gesehen gibt es auch nichts besseres; weil Du die Möglichkeit hast, die Matratze bzw. das Wasserbett absolut schmutzfrei (= allergikerfreundlich) zu halten.

Offenbar hast Du aktuell nicht die optimale Schlafunterlage. Dadurch können Deine Rückenschmerzen resultieren. Die jetzige Matratze kann Deinen Schlafgewohnheiten und Körperbau evtl. nicht angepasst sein. Es gibt zwar auch hochwertige 7-Zonen-Kaltschaummatratzen; aber alles in allem ist ein Wasserbett nicht zu toppen.

Preislich gesehen solltest Du Dir die Frage stellen, was es Dir wert ist, Dich 8 Std. am Tag bzw. Nacht "zu betten". Bedenkt man, wieviel Geld manchmal für z.B. ein großes Sofa ausgegeben wird, und wie beim Bettenkauf gespart wird stellt sich mir die Frage, ob da häufiger nicht am falschen Ende gespart wird. Natürlich ist es toll, zu Bier und Chips auf einem coolen Ledersofa Champions League zu schauen; aber was nützt mir das, wenn ich tagein, tagaus Rückenschmerzen aufgrund einer schlechten Schlafunterlage habe?? ;-)

Also: Kosten für ein Wasserbett sind stark qualitätsabhängig; aber das sind Autos (und Ledersofas....) ja auch... NIcht am falschen Ende sparen! :-)

Ich habe jeden morgen starke Rückenschmerzen :/ woran könnte es liegen? Vielleicht Matratze? ?

...zur Frage

Rückenschmerzen wegen Matratze. Kann aber keine neue Kaufen..

Hallo, ich habe ein Hohlkreuz und jeden morgen wache ich wegen Rückenschmerzen auf und kann nicht mehr liegen bzw. schlafen.

Ich bin jetz 15 und habe meine Matratze schon mindestens 13 Jahre. Ich habe solche Rückenschmerzen. Ich kann mir aber keine neue kaufen die sind alle soo teuer, Was soll ich tun?

...zur Frage

Abtrennung zwischen Wasserbett-Matratzen

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Wasserbett mit 2 Matratzen. Vorher hatte ich eins mit einer großen Matzratze. Die beiden Matratzen werde durch eine Abtrennung voneinander getrennt. Diese Abtrennung ist nicht sehr dick und ich gehe davon aus, dass sie innen aus Schaumstoff besteht. Leider verrutscht diese Abtrennung immer wieder, sodaß sie immer unter die Matratze rutscht und ich sie nur mit großer Anstrengung wieder in die Mitte bekomme. Nun meine Frage: ist diese Abtrennung unbedingt notwendig oder kann ich sie auch entfernen. Gehen dann meine beiden Matratzen kaputt ?

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe !!!

...zur Frage

Wenn man jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufwacht- ist die Matratze dann zu hart oder zu weich?

Im Lauf des Tages vergehen die Schmerzen- hat also mit der Matratze zu tun, nehme ich an.

...zur Frage

Bekomm ich jetzt auch so viel Oberweite? o:?

ich werd dieses jahr 14 un meine schwester hat einen riesen wachstumsschub bekommen was ihre brüste angeht... undere mum hat körbchengröße D und die von meiner sis sind schon größer als ihre x: passiert mir das jetzt auch oder kann es sein das ich das nicht vererbt habe? ich hab nämlich nur 70a und ein bisschen mehr wär schon schön aber ich hab angst dass meine auch so riesig werden und ich dann rückenschmerzen bekomme und immer wieder neue bhs kaufen muss >.< so gehts meiner sis nämlich zu zeit ._. worauf muss ich dann achten wenn meine anfangen zu wachsen? x:

...zur Frage

erfahrung mit Wasserbett

Hallo.

Kennt sich jemand mit Wasserbetten aus. Hat vielleicht jemand eins und kann etwas dazu sagen,wie es so ist im Vergleich zur Matratze. Wie sieht es mit Rückenschmerzen aus. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?