Rückenschmerzen trotz orthopädischer Matratze und Gymnastik im Fitness Studio

4 Antworten

Eine orthopädische Matratze heisst gar nichts! Lattenrost und Matratze müssen aufeinander abgestimmt sein und eine Schulterzonenabsenkung haben. Das ganze System muss auf deine Grösse und dein Gewicht abgestimmt sein und deine Problemzonen unterstützen. Gymnastiklehrer und Physiotherapeuten sind ausgebildet um Rückengymnastik zu erteilen. Fitnesstrainer sind nicht speziell dafür ausgebildet. Rückengymnastik unterliegt eigenen Gesetzen und verlangt eine gute Ausbildung auf diesem Gebiet. Auch einzelne Richtungen wie Pilates etc. sind nicht dafür geeignet.

Ich rate Dir eine Rückenschulkursus zu besuchen,ich mache das schon 25 Jahre.Aber nicht alle Gymnastiklehrer sind gut.Ich habe das Glück eine gute Trainerin gefunden zu haben.Es muss eine gute Rückenmuskelatur aufgebaut werden.Die Kurse werden von den meisten Krankenkassen gefördert.Die Übungen mußt Du dann immer auch zu Hause und fast jeden Tag üben.Es kommt immer auf den Trainer im Fitniss-Studuo an,die Sportlehrer sind nach meinen Erfahrungen zu heftig.Vielleicht hilft Dir auch Pilates,ist auch sehr effektiv.L.G.Heidy

8auf jeden Fall am Anfang)

Gehe zum Arzt und lasse dich durchchecken es kann auch ein Problem ,mit den Bandscheiben sein.

knieschmerzen beim einknicken was könnte es sein

habe knieschmerzen trotz orthopädischer bandage. oft mein einknicken oder liegen son richtiges stechen was könnte das sein?

...zur Frage

Wenn man jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufwacht- ist die Matratze dann zu hart oder zu weich?

Im Lauf des Tages vergehen die Schmerzen- hat also mit der Matratze zu tun, nehme ich an.

...zur Frage

Rückenschmerzen- Matratze schuld?

Ich habe seit Weihnachten eine neue Matratze. Sie ist relativ hart. Am Anfang war es etwas ungewohnt auf ihr zu liegen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt...tja, nur mein Rücken offenbar nicht! Seit etwa zwei Wochen habe ich Rückenschmerzen im Bereich der unteren Brustwirbelsäule. Ich weiß nicht genau, woher diese Schmerzen kommen. Früher hatte ich selten Rückenschmerzen, und wenn dann Kreuzschmerzen. Meine Frage an euch: Liegt es möglicherweise nur an der Umstellung oder sollte ich die Matratze wechseln? Im Geschäft hat man sich meinen Rücken beim Probeliegen angeschaut und meinte die Matratze sei für mich in Ordnung. Allerdings habe ich erst vor kurzem wo gelesen, dass bei meinem Gewicht eine weiche Matratze besser wäre...was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kann ich trotz einer spondylodese operation ins Fitness studio gehen oder sollte ich das lassen?

...zur Frage

Welches Fitness Studio ist das besete?

...zur Frage

Habe Rückenschmerzen rechts unter schulterblatt?

Hallo habe seit zwei Wochen egal was ich mache extreme Rückenschmerzen unter dem rechten schulterblatt soll ich zum Arzt oder hilft da Gymnastik? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?