Rückenschmerzen mit 14 Jahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Arzt und überlege ob du die Schultasche richtig trägst. Als ich in deinem Alter war, fand ich es nicht cool meine Tasche auf den Rücken zu tragen. Da ich auch noch faul dazu war, habe ich immer alle Bücher und Hefte in meiner Tasche gehabt, die ich mir immer über die linke Schulter hängte. Meine Rückenschmerzen fingen mit 16 an und werden mich mein Leben lang begleiten. Ich habe irreperable Haltungsschäden bekommen, eine starke Wirbelsäulenverkrümmung und einen deutlich sichtbaren Schulterschiefstand. Meine Linke Schulter ist deutlich höher als meine rechte.

... kommt mir sehr bekannt vor !

Wenn dir die Schultasche auf dem Rücken zu uncool ist, gibt es auch gute Rucksäcke - besser als das Gewicht ständig am langen Arm zu schleppen !

0

Hallo, nach deinenAussagen kann ich Dir folgendes sagen, in deinem Alter beginnt für insbesondere Jungen die Wirbelsäulenerkrankung MORBUS SCHEUERMANN, geh zum Arzt und lass dich darauf untersuchen. In deinem Alter kannst du noch gegensteuern, ich leide seit vielen Jahren darunter und wäre froh gewesen, es wäre damals frühzeitig bei mir festgestellt worden.