Rückenschmerzen - Schmerzmittel schlagen nicht an!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Rückenschmerzen ist Cannabis sehr gut geeignet, das wirst du aber in Deutschland erst legal bekommen, wenn du alle anderen Schmerzmittel inklusive Opiate durchprobiert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ins schwimmbad gehen! habe eine angeborene krankheit an der wirbelsäule und mein arzt sagt IMMER: SCHWIMMEN, SCHWIMMEN, SCHWIMMEN!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind es ja Rückenschmerzen und kommen von der Wirbelsäule und es hat nichts mit den Nieren zu tun. Ich würde zunächst probieren den Rücken zu entlasten. Die beste Art das zu machen ist in der s.g. "Stufenlagerung". Sprich: du legst die Beine auf eine erhöhte Stufe (Sofarücken oder so. Die Oberschenkel müssen dann in einem 90Grad Winkel zu den Unterschenkeln stehen und zum Körper. Auf diese Weise wird der Rücken sehr entlastet. Schau dann einmal, ob die Schmerzen zurück gehen. Als Schmerzmittel würde ich ibuprofen nehmen. Das ist bei Rückenschmerzen das Beste. Aber kauf gleichzeitig noch ein Mittel zum Magenschutz, damit Du von dem Ibuprofen keine Magengeschwüre bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich hast du nichts mit den Nieren ! Das Krankenhaus hat im übrigen eine Notfallambulanz. Was spricht dagegen, dass du dich dort einfindest ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nadvan 28.03.2013, 17:13

ich bin samstag in der notfallambulanz eingetroffen, auf verdacht mit einer nierenbeckentzündung, nierenstein usw.. nur da ist nichts... lag bis gestern dann im krankenhaus und es wurde nichts gefunden, im entlassungsbericht steht sogar das ich schmerzfrei entlassen worden bin

0

wärmeflasche , mobilat salbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
forius 28.03.2013, 17:12

Gibs Mobilat noch ? Nach meiner Kenntnis wurde das schon vor Jahren wegen Wirkungslosigkeit nicht mehr von den Kassen bezahlt (als nicht verschreibungspflichtige Medikamente noch bezahlt wurden).

0

Was möchtest Du wissen?