Rückenschiene genug oder zusätzlich einen Protektor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde niemals nur auf eine Jacke setzen. Ich selber habe einen Motorrad Lederkombi von FLM. Das ist ein Zweiteiler (Hose/Jacke) und der hat auch Protektoren. Aber ich trage zusätzlich unter der Jacke auch immer noch eine Protektorenweste. Nur auf den Kombi alleine würde ich nie vertrauen, auch nicht, wenn er schon integrierte Protektoren hat.

Die Protektorenweste, die ich habe, ist von SAFEMAX und hat einen Rückenpanzer sowie einen Rippenschutz. Und ich würde dir empfehlen, dass du dir sowas auch zulegst. Das Ding kostet dich 100€, könnte dich aber im Ernstfall vor einer Querschnittslähmung schützen. Natürlich, nen Aerobic-Kurs kannst du dann in voller Montur nicht mehr machen, aber es ist von der Bewegungsfreiheit her echt noch okay.

Ich finde gerade bei solchen Sachen sollte man echt nicht sparen, da die passende Schutzkleidung auf dem Motorrad im Ernstfall nämlich die "Knautschzone" ist, die du beim Motorrad eigentlich nicht hast... Man kann nie genau wissen, was passiert oder wie man stürzt. Aber man sollte so gut es geht drauf vorbereitet sein.

Wo hast Du denn die Jacke gekauft? Haben Dir die Funktion der Rückenschiene nicht erklärt? Eine Rückenschiene erscheint mir doch etwas star und die Bewegung beeinträchtigend. Auf dem Motorrad ist man ständig in Bewegung. Ich würde mir eher eine Jacke mit Rückenprotektor kaufen. Beides zusammen funktioniert nicht.

Hey,

also allein auf die Rückenschiene zu setzen halte ich nicht für sinnvoll. Ein vernünftiger Rückenprotektor hilft da schon eher weiter. Du kannst ja mal bei www.motorradbekleidung.de nach einem passenden Teil suchen.

LG Hibed

Warum wird das größte Lexikon der Welt (world wide web) von so vielen nich benutzt (und sie lassen es andere für sich benutzen)?

Ich habe eine Stunde danach gesucht und das einzige was ich bekommen habe waren Internetseiten die Motorradjacken mit den Rückenschienen verkaufen... Vielleicht einfach eine Antwort bitte ich habe wirklich nichts gefunden oder nen Tipp was ich eingeben soll dass ich etwas finde?

0
@lebabakoto

Motorradjacke Ausstattung Schiene Protektor - danach würde ich suchen und ich bin meistens sehr erfolgreich und auch schnell bei meinen Suchen.

0

Was möchtest Du wissen?