Rückenschermzen während Bauchmuskeltraining

11 Antworten

Die Rückenmuskeln sind die "Gegenspieler" der Bauchmuskeln - wenn du die einen anspannst, werden die anderen gestreckt, und wenn eine Seite stärker ist oder stärker beansprucht wird, tut die andere weh, weil sie ständig gegenhalten muss. Hohlkreuz ist ein Zeichen dafür, dass dein Rücken zu schwach ist - ist zwar auch Veranlagung, lässt sich aber durch entsprechendes Training ganz gut in den Griff kriegen. Frag aber lieber den Orthopäden oder Krankengymnasten als den Trainer im Fitness-Studio - die haben das gelernt und wollen dir nichts verkaufen...

Entweder machst du die Übung falsch oder deine Rückenmuskulatur ist einfach zu schwach. Kann man so aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Sit-Ups solltest du auf jeden Fall meiden.

Hallo! Das ist eine Folge des einseitigen Trainings - Mode! Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 ein Sixpack und / oder 40-er Bizeps und Stengelbeine wie Spongebob. Und wir haben eine neue Welle von Rückenkranken!

Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Als Ergänzung mindestens einige Klimmzüge und Kniebeugen. Aber vorher den Arzt fragen, Du brauchst eine Diagnose.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Rückenschmerzen im unteren Rücken nach Squats?

ich hab gestern Squats gemacht im Gym auch mit mehr Gewicht als sonst und habe heute ziemliche Rücken schmerzen im unteren Rücken. ich bin mir allerdings zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe da mein Freund zugeschaut hat und nichts zu meckern gefunden hat und er trainiert schon seit Jahren. wie kann ich diese schmerzen vorbeugen? rücken trainieren? habe auch ein hohlkreuz

...zur Frage

Bauchmuskeltraining Passion4Profession "Bauchmuskeln wie gemeißelt"?

Hallo ich habe eine Frage: Es gibt ja die App Passion4Profession Bauchmuskeltraining. Ich mache normalerweise "Bauchmuskeln wie gemeißelt" (Niveau 2) . Aber ich frage mich eigentlich, was die Übung bringt im Vergleich zum Classic Bauchmuskeltraining (Niveau) bringt? Beim Bauchmuskel wie gemeißelt Training sind zwischen den Sätzen keine Pause und das Training dauert dafür 8 min insgesamt. Das Classic Training hat zwischen jeder Übung 30 Sec Pause und dauert insgesamt 13 min. Jetzt frag ich mich nicht was die eine oder andere Übung bringt? Ich will einfach gute Leistungen erzielen mit meinen Bauchmuskeln. Ich will einfach das man meinen Sixpack sieht. Also welche Übung ist nun besser?

...zur Frage

Kann man sein hohlkreuz loswerden?

Mich interessiert schon seit längerem ob man den sein hohlkreuz "wegtrainieren " kann.Eigentlich hab ich nie verstanden warum ich überhaupt ein hohlkreuz hab. Ich hab gedacht das kommt wenn man zu wenig bauchmuskeln hat und sich das becken dann nach hinten verschiebt..... Aber ich bin ziemlich gut trainiert und an meinen bauchmuskeln liegt es glaub ich auch nicht :P was kann ich dagegen machen ??

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rückenbereich nach dem Geschlechtsverkehr

Seit ungefähr 1.5 Wochen habe ich im unteren Rücken schmerzen. Ich habe die Schmerzen nur, wenn ich ein Hohlkreuz mache. Die Schmerzen sind nach dem Sex aufgetreten (Reitstellung). Es ist genau diese Bewegung, die mir Schmerzen macht. Ansonsten spüre ich nichts. Meint ihr, ich hatte einfach zu wilden Sex? Oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

Seit 2 1/2 Wochen starke Rückenschmerzen im Unteren Bereich?

Ich W19 habe seit 2 1/2 Wochen starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Zwischenzeitlich gehen die Schmerzen mal weg aber sir kommen täglich wieder. Und nun seit Freitag(also seit 3 1/2 Tagen)  habe ich durchgehend starke Schmerzen. Jede Bewegung tut weh. Wenn ich liege dann geht es meistens aber auch manchmal hab ich auch dann strale ziehende Schmerzen. Die Schmerzen sind wie gesagt im unteren Rückenbereich und strahlen in mein Linkes Bein und meine Hüfte aus. Gerade even waren die Schmerzen so stark, dass mir direkt kotzübel wurde.
Ich habe morgen einen Termin bei meinek Arzt aber würde doch gern mal wissen ob einer hier Erfahrungen mit dieser Art Schmerz hat und wissen könnte was es ist und wie ich es bis morgen aushalten soll..Danke schonmal im Vorraus.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?