Rückenprobleme wegen zu schwerem Schulranzen?

8 Antworten

Hallo, kannes sein, dass du vielleicht Sachen im Schulranzen hast, die Gewicht machen, aber nichts mit der Schule zu tun haben ? Hat dein Schulranzen ein vernünftiges Rückenpolster, ergonomische Tragegurte ? Dies nur mal so als Tipp, deinen Schulranzen mal unter die "Lupe" zu nehmen.

Rückenprobleme sind meistens "hausgemacht".

Achte darauf, einen rückenfreundlichen Ranzen zu benutzen.

Nimm nur die Materialien / Bücher mit zur Schule, die du dort wirklich an dem Tag brauchst.

Schlepp im Laufe eines Schultages nicht immer den ganzen Ranzen mit dir herum, sondern schau,ob du nicht Material im Klassenraum (falls vorhanden) lassen kannnst und nur mit denbenötigten Büchern / Mappen in die Fachräume wie Bio /Physik / Chemie gehst.

Achte auf gescheite Schuhe!!!!

Mach täglich 20 Minuten Rückengymnastik, das kann man im Verein lernen, bei der Krankengymnastik oder auch ggf. per Online-Videos.

Geh einmal wöchentlich schwimmen!

Versuche nur das nötigste zu tragen / mitzunehmen :)

Schulranzen 10klasse- kennt jemand ein schönes Model?

Vor kurzem ist mein Schulranzen kaputt gegangen und jetzt brauche ich einen Neuen. Ich habe mich im Internet schon ein bisschen umgeschaut, aber ehrlich gesagt kann ich mich kaum entschieden. Ich gehe in die 10 Klasse und bin weiblich. Eine Schultaschen möchte ich nicht, da ich davon Rückenschmerzen bekomme. Ich würde gerne etwas einigermaßen zeitloses, schlichtes finden, das ich auch in der Oberstufe verwenden kann. Kennt jemand ein entsprechendes Model oder hat jemand eine Empfehlung oder kennt eine gute Marke? :-)

...zur Frage

Unterschied Lendengürtel Gewichthebergürtel

Was ist der Unterschied zwischen einem Lendengürtel und einem Gewichthebergürtel? Beide sollen doch beim Heben von Lasten den Rücken stützen.

...zur Frage

Wann kann der Rücken brechen?

Wann kann der Rücken brechen?

...zur Frage

Was tun? Weisse Hochzeit in Grösse 48?

Ich bin schon immer schwer. Ich habe vor 6 Jahren von heute auf morgen eine erfolgreiche ernahrungsumstellung gemacht und mir das rauchen abgewöhnt am 1.1.2012 war Neustart. Ich habe 72 kg gewogen bei 155 cm. Nicht ideal aber ich kam von 92 kg runter. Ich fühlte mich wohl war lebenslustig. Mein Freund fand's auch toll. Und irgendwie hat's nicht mehr geklappt ich nahm wieder zu ich habe es nur 1 Jahr gehalten (1Jahr abgenommen + 1 Jahr gehalten= 2 tolle Jahre) ich habe irgendwann die 100kg Marke geknackt und bekam mein 1. Kind mit 119 kg!!!!! Danach kaum Sport mehr gemacht bekam ich im August mein 2..Kind mit 115 kg! Nun wiege ich 106 kg und fühl mich sch..... Ich werde in 10 Monaten heiraten und habe keinen Antrieb und keinerlei Ambitionen was zu tun. Im Gegenteil ich Fresse nur in mich hinein.... Heimlich. Ich hasse die Fotos von meinem jga jetzt schon. Ich will wieder mein altes ich. Aber ich schaffe den absprung nicht. Sport? Ja aber ich will niemandem Umstände machen weil ich 2x die Woche Sport machen will Und Babysitter brauche. Und essen so kochen wie es gut für mich wäre ist so schwierig weil mein verlobter da nicht mitmacht. Und ich müsste 2erlei kochen. Wenn ich wirklich wollen würde wäre mir das doch alles egal und ich würde das meistern aber mir fehlt die Energie. Warum? Ich habe es so genossen fit zu sein, beweglich zu sein, keine Gelenk und Rückenschmerzen zu haben .... Vital zu sein. Ich kenne es doch wie toll es sein kann... aber.... Wie lege ich den Hebel bei mir da oben um wenn noch nicht mal der Gedanke an mein weisses Kleid etwas auslöst?

...zur Frage

Fitnessgerät das gut zum abnehmen ist und gleichzeitig den Rücken in Form bringt?

Hey,

will von zuhause aus fitt werden und frage mich ob mir jemand ein fitnessgerät empfehlen kann mit dem man gut abnehmen kann und gleichzeitig den Rücken wieder in Form bringt.

Bin aufgrund meiner Selbstständigkeit oft am PC und sitze schon jahrelang in einer ungesunden Sitzposition.

Desweiteren will ich natürlich auch meine Ernährung umstellen und da wurde mir schon was empfohlen:

Morgens + Abends diesen Shake: https://www.amazon.de/Layenberger-LowCarb-one-Protein-Shake-Vanille-Sahne-Pack/dp/B00H96PVE8

mittags vollkornnudeln + gemüse/obst

Hoffe ihr habt paar Empfehlungen für mich :)

esse übrigens kein fleisch falls das relevant ist

Mein Ziel ist einfach abzunehmen, fitter zu werden, und etwas gesundes für meinen rücken zu tun. Ich wiege momentan 94 KG und will so 10kg abnehmen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?