Rückenprobleme in der ausbildung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das deutet darauf hin, daß Du für Rückenprobleme anfällig bist. Das beste, was Du jetzt tun kannst ist gezieltes Training für den unteren Rückenbereich und Deine Muskeln und Sehnen fit machen für die Belastung. Bei einem "Sitzberuf" kommt es ohnehin häufig zu Rückenproblemen und da mußt Du vorbeugen, sonst macht Dir der Job irgendwann keinen Spaß mehr. Kieser-Training soll sehr gut sein, hab ich von Kollegen gehört und es gibt auch noch eine Reihe anderer guter Sportstudios, die auch gute Beratung haben. Erkundige Dich am besten bei einem Physiotherapeuten (die eine Stunde solltest Du Dir gönnen), wie Du vorgehen sollst. Gruß, q.

geh mal zum orthopäden und der kann das abchecken! habe das auch und gezieltes rückentraining hilft! das stärkt die muskeln und es tut kaum weh

Warum gehst Du nicht einfach zum Arzt und lässt Dich mal untersuchen? Er kann das leicht feststellen, wir können nur raten

Schmerzen im gesamten Bauchbereich bis zu den Rippen?

Ich habe totale Schmerzen im gesammten Bauch berreich...vom Unterleib an bis oben zu den Rippen.

Ich kann nicht Husten oder sonstiges, da dann die Schmerzen total schlimm sind.

Wenn ich meine Rippen anpacke, tun diese total weh...

Auch wenn ich leicht auf meinen Bauch, berreich Magen und Unterleib drücke, tut die Bauchdecke total weh...