Rückenprobleme bei Fitness-Training?

2 Antworten

Wenn Du ganz konkret Strukturprobleme hast, hilft kein Personal Trainer. Da musst du schon zu einem Orthopäden (Arzt), Chiropraktiker oder Osteopathen. Ich würde am ehesten den Chiropraktiker in Erwägung ziehen, wobei auch die Osteopathie helfen kann. Wie so oft, kommt es auf die Kompentenz der Anwender an.

Jene können dir auch sagen ob du tatsächlich Fehlstellungen aufweist. Alleine eine Fehlstellung des Beckens führt zu Problemen und Kompensationsmechanismen des ganzen Körpers. Hierbei muss die Ursache nicht mal im Becken liegen, es reicht schon Schulter o.Ä aus, die dann widerrum andere Bereiche in Mitleidenschaft ziehen kann.

Hi, Kommt das Gefühl den während des Trainings, hält es an oder geht es nach einiger Zeit weg? Habe selbst viel mit Körpergewicht trainiert, und hatte irgendwann Probleme mit den Schultern, da ich (wie ich glaube) an zu schwere Übungsarten rangegangen bin. Also aus meiner Erfahrung würde ich empfehlen (1) auf ausgeglichene Muskelanspannung zu achten, sprich alle Muskeln des Köpers gleichmäßig zu trainieren und (2) sicherzustellen, dass du deinen Muskeln, Sehnen und ähnlichem Zeit gibst, sich an gewisse Schwierigkeitsgrade der Übungen anzupassen. Falls das Problem bestehen bleibt oder schlimmer wird, würde ich mir da professionellen Rat holen! Beste Grüße

alternatives Oberarm Training?

Vorab schon einmal: Ich bin nicht neu im Training und ich benötige keine Tipps bezüglich der Standart Übungen, ich habe einen Oberarmumfang bon ca. 38 cm und seit einiger Zeit nimmt dieser nicht mehr zu.

Meine Frage richtet sich an die "Experten" im Bereich Fitness

Habt ihr irgendwelche Tipps bez. Übungen oder Spezieller Ausführung um Neue Reize zu setzen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fitness Training Übungsreihenfolge?

Ich möchte in Zukunft paar Fitnessübungen bei mir zuhause machen.
Ich hab schon viele Übungen gefunden. Diese sind dazu da um verschiedene Muskelregionen zu trainieren. Bsp. Bizeps/Bauch

Jtz die Frage:
Was ist effektiver?
Soll ich in meinem Honetraining erst alle Bauchübungen machen, dann alle für Arme und dann Beine oder soll ich die Übungen abwechseln? Eine Bauch, dann Arme dann eine Beinübung, und dann wieder eine Bauch etc.

...zur Frage

Training ohne hantel etc. ungesund für den Wachstum?

Hey Community ,

ich wollte wissen ob es ok ist wenn ich jeden 2tag meinen ganzen Körper Trainer ohne Gegenstände . Heißt ich Trainer nur meine Körper indem ich verschiedene Übungen für Bein Schulter arm und Brust mache ohne Hantel etc. zu benutzen. Ich werde alle Übungen zuhause machen ohne etwas zu benutzen außer meinen Körper. Und ich wollte wissen ob es sich auf mein Wachstum schlecht aufwirft weil ich habe gehört wenn man mit 15 Jahren in Fitness Stufe regelmäßig geht wird das Wachstum gestört.

...zur Frage

Fitness Training Übungen?

Also morgen bin ich wieder Trainieren und wollte mal Brust und Schulter trainieren was gibt es da so für Übungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?