Rückenprobleme ( Buckel, Hohlkreuz ...? wie weg trainieren )?

...komplette Frage anzeigen Im Sitzen - (Gesundheit, Sport, Rücken) Im Stehen - (Gesundheit, Sport, Rücken)

3 Antworten

geh zum othopäden  der wird dich zur krankengymnastik schiken das vieleicht für  2-3 jahre aber keien sorge  das ist nach eineiger zeit wieder weg

Einfach nicht immer nach unten gucken und Schultern grade halten , dann wird das schon :)

Volker1899 22.03.2011, 16:21

also habe ich kein Hohlrundrücken ?

sondern einfach nur ein kleinen buckel, den ich im fittnes studion wegtrainieren kann ?

0
PrivatC 22.03.2011, 16:23
@Volker1899

Ne Hohlkreuz würde ich nicht sagen , hatte auch mal ein krümmeren Rücken lag wirklich daran , dass ich sehr oft nach unten geguckt habe und mir diese Schulterhaltung auch angewöhnt hatte ...

0
Volker1899 22.03.2011, 16:24
@PrivatC

alles klar am besten mal zum arzt gehen (:

 

danke !

0

Ich würd sagen, Du hast einen Rundrücken und ein Hohlkreuz. Aber beides noch nicht sehr stark ausgeprägt.

 

Bezüglich der Übungen solltest Du Dir vom Arzt Krankengymnastik verschreiben lassen und Dich vom Arzt und Krankengymnasten beraten lassen.

 

Du solltest Dich dabei auf jeden Fall professionell anleiten lassen, und nicht einfach ins Fitnessstudio gehen, da Du das Ganze damit auch leicht verschlimmern kannst. Wahrscheinlich benötigst Du erst mal Dehnübungen und keine Muskelkräftigungsübungen.

 

Wo wohnst Du?

Volker1899 22.03.2011, 16:26

in Bremen wieso ?

0
miimiimiimiimii 22.03.2011, 16:29
@Volker1899

Wegen Deines Namens (1899 Hoffenheim).

In Südwestdeutschland hätte ich Dir einen Spezialisten dafür empfehlen können.

 

Bei so etwas kommt es halt sehr darauf an, bei welchem Arzt bzw. Physiotherapeuten man landet.

Du solltest Da auf jeden Fall tätig werden, da das sonst im Laufe der Zeit stetig schlimmer wird und am Ende nicht nur häßlich aussieht sondern eben auch in Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen resultiert.

0
miimiimiimiimii 22.03.2011, 16:35
@miimiimiimiimii

Die Fachbegriffe heißen Rundrücken = Hyperkyphose, Hohlkreuz = Hyperlordose.

Hier kannst Du Dich informieren, wo Du in Deiner Gegend einen Arzt findest, der sich darauf spezialisiert hat:

 aahmm kann den link nicht einfügen. ich schicks dir per kompliment.

 

0
Volker1899 22.03.2011, 16:36
@miimiimiimiimii

ja ich bin gerade mal 15..

ich werde morgen mal mit meinen Eltern zum Orthopäden gehen (:

wie lange dauert sowas ca. bis es wieder gut ist ?

0
miimiimiimiimii 22.03.2011, 16:39
@Volker1899

Kann ich Dir leider nicht sagen. Aber in Deinem Alter kann man da mit den richtigen Übungen noch sehr viel erreichen.

Hab Dir mal einen Link zu einem Rückenforum geschickt. Da kannst Dich ja mal reinlesen und gegebenenfalls auch Deine Fragen stellen.

 

0

Was möchtest Du wissen?