Rückenprellung nach Sturz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das könnte vieles sein und ohne dich untersuchen zu können, kann dir das niemand genau sagen, es könnte was mit den Bandscheiben zu tun haben, aber auch einfach ein eingeklemmter Nerv (tut sehr weh).

Es könnte aber auch, falls du wirklich stark aufgeprallt bist, zu einer Rippenfraktur (Bruch) gekommen sein. Dann würde sich eine Rippe in deine Lunge bohren und du müsstest schnellstens ins Krankenhaus. Also, falls du immernoch schwer Luft bekommst, ab ins Krankenhaus.

Ich wünsche dir eine Gute Besserung.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MfG,

Mark

Danke!

Luft bekomme ich wieder sehr gut, nur der Rücken tut weh. Beim aufprall ging es sehr auf die Lungen, aber jetzt spüre ich davon nichts mehr :)

0
@Millyxc

Ist ja schonmal gut, dass du wieder gut Luft bekommst. :)

Wenn du dich auch noch einschränkungslos bewegen kannst, wird es auch mit hoher Warscheinlichkeit keine Verletzung der Wirbelsäule ( mit Rückenmark ) sein. :)

0

Geh am besten zum artzt nur zur Sicherheit:)

Bogengang Vorwärts ; Rücken Übungen?

Ich versuche nun schon lange einen Bogengang hinzukriegen . Handstand ist kein problem , Brücke auch nicht aber vom Handstand in die Brücke ist ein großen Problem ... Wenn ich im Handstand bin und mich in die Brücke fallen lassen will , reißen meine Hände automatisch weg und ich falle jedesmal auf den Rücken . Ich habe das mal gefilmt und nochnichtmal bei der Hälfte sind meine Hände schon weg und mein Rücken kaum ,,gebogen'' . So sehr ich es auch versuche meine Hände reißen immer weg und meinen Rücken krieg ich auch nicht mehr gebogen . Ist das einfach nur Untrainiert oder kann es wirklch sein das manche Leute ihren Rücken von Natur aus nicht biegen können ? Kennt Jemand vielleicht gute Rückenübungen die wirklich was bringen und vielleicht ein paar Techniken wie ich das Handstand- Brücke reinfallen besser hinkriege ? Danke x

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt nach diesem Sturz (Rücken und Kopf)?

Also ich bin hingefallen rückwärts und mit rücken und Kopf auf beton geknallt. Jetzt tut mein Steißbein extrem weh und ich hab teils stechende Kopfschmerzen. Soll ich zum Arzt ?

...zur Frage

Ich bin mit meinem Fahrrad hingeflogen?

Bin vorhin mit dem Fahrrad hingeflogen, weil ich aus Spaß Schlangenlinien gefahren bin und hinten ausgebrochen bin. Bin dann vorne links hingeflogen. Linkes Knie ist blutig. Schulter auch. Rechtes Handgelenk ist geprellt oder gestaucht. Oben links am Auge ist eine kleine Platzwunde. Hab das auch schon versorgt. Wie lange dauert es aber, bis diese Prellung oder was auch immer nachlässt? Wollte heute noch trainieren gehen.

...zur Frage

Bogengang vorwärts? bitte helft mir

Ich bin im Verein und muss für den nächsten Wettkampf einen Bogengang vorwärts können aber ich kann einfach nicht aufstehen :( meine Trainerin weiß auch nicht mehr weiter sie sagt von der Technik her stimmt alles. Muss man mehr Schwung nehmen damit man hochkommt? Mein Rücken ist ziemlich beweglich und ich kann auch einen Spagat falls das wichtig ist. Wie habt ihr das gelernt? Freue mich über jede sinnvolle Antwort :D

...zur Frage

Nach Sturz vom Pferd starke Beschwerden im Rücken, was könnte das sein?

Ich bin vor ca. 1 Monat beim Springreiten vom Pferd auf die rechte Körperseite gefallen (Becken, Flanke). Dann fingen kaum auszuhaltene Schmerzen im unteren Rückenbereich linke Seite neben der Wirbelsäule an. Es ist wirklich kaum auszuhalten. Je nach Tag halte ich es aus, zwischenzeitlich ist es echt schlimm, was könnte das sein? (War auch schon beim Arzt) Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Knie nach Sturz Taub, blau & angeschwollen. Ernsthafte Verletzung?

Ich bin gestern seitlich auf mein linkes Knie gefallen. Die nächsten 1-2 Stunden hat es extrem gezwiebelt und bei jeder Bewegung wehgetan. Seit dem ist die gesammte Innenseite taub und blau. Die Schwellung ist schon etwas zurückgegangen. Beim Bewegen tut es noch ziemlich weh.

Gibt sich das mit der Zeit (vorallem die Taubheit) oder ist etwas im Knie beschädigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?