Rückenname auf dem Trikot

5 Antworten

Und viele Fußballer (bspw. aus Brasilien) haben "Künstlernamen". So heisst zum Beispiel der berühmte "Ronaldo" aus Brasilien im wahren Leben "Luiz Nazario de Lima". Auf seinem Trikot liest man aber nur "Ronaldo", weil sein richtiger Name dafür viel zu lange wäre. Achte mal bei langen Spielernamen auf die Buchstabengröße. Bei kurzen Familiennamen wie bspw. Philipp LAHM sind die Buchstaben relativ groß und gut zu lesen. Dann gibt es aber auch ziemlich lange Namen (Beispiel: der holländische Torhüter Martin STEKELENBURG). Hier muß man schon genauer hinsehen, weil die Buchstaben viel kleiner gedruckt wurden, damit sie alle aufs Trikot passen.

lautet in der regel so wie ortsüblich, familienname, einige ausländer auch vorname oder künstlername, oder eben, wenn mehrere desselben namens vorname oder anfangsbuchstabe und familienname weil eben zur unterscheidung notwendig.

Der Anfangsbuchstabe mt Punkt käme nur dazu, wenn mehrere Spieler mit gleichem Namen im Team sind. Z.B. bei England die Brüder Phil und Gary Neville (P. Neville und G.Neville). Bei den Altintops stehen manchmal sogar nur die Vornamen Hamit und Halil, was bei Türken so üblich ist!

Super, danke!

0

DH, gute Antwort!!!

0

James Rodríguez was ist Vorname was ist Nachname?

Jeder Fußballspieler hat ja seinen Nachnamen auf dem Rücken(Thomas Müller=Müller; Manuel Neuer=Neuer usw.)

Doch wie ist das bei James Rodríguez? Auf seinem Trikot steht ja JAMES aber ist nicht Rodríguez sein Nachname?

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Kroatien Trikot her?

Weiß jemand wo ich ein Kroatien Nationalmannschaftstrikot her bekomme? Ich finde im Internet nich wirkich was-.- Und: Kann man es dann mit beflockung kaufen oder nicht? Weil ich hätte gern ein Trikot mit der nummer 17 und dem Namen Mandzukic drauf, aber in der Nationalmannschaft haben die Spieler keine Namne sondern nur Nummern auf dem Trikot!?

Danke im vorraus

...zur Frage

Namen auf Trikot - Brasilien

Warum tragen die brasilianischen Spieler / innen auf den Trikots nur Ihre Vornamen? Ist das Namensrecht so aufwändig dass zu viele Nachnamen existieren?

...zur Frage

Dürfen Schiedsrichter ihr Vereinswappen auf dem Trikot tragen?

Ist das erlaubt?

...zur Frage

Zu früh mit dem Fußball aufhören, z.B Phillip Lahm?

Findet ihr auch, dass immer mehr Spieler Ihre Karriere sehr früh beenden im Gegensatz zu früher? Ich meine wie Lukas Podolski mit 31 Jahren hört er auf in der Nationalmannschaft zu kicken, aber fangen nicht da die besten Jahre erst an wie man so schön sagt?

Wie steht ihr zu dem Thema?

...zur Frage

Trkotname: Zusammensetzung?

Hallo :)

Ich habe mich gefragt, wie das mit dem Namen auf dem Trikot ist. Bei der deutschen Nationalmannschaft haben alle ihre Nachnamen auf dem Trikot, bei so gut wie allen anderen Fußballspielern auf der Welt ist es ja meines Wissens nach genauso. Wie kommt es aber, dass einige Spieler sogar den Vornamen (siehe Kolumbien: James Rodriguez hat James auf dem Trikot stehen und nicht Rodriguez) auf dem Trikot stehen haben?

Vielen Dank m Voraus :)

frageaffe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?