Rückenmuskulatur verspannt ist es normal dass sie rechts dicker (geschwollener) wirkt?

2 Antworten

Hey. Ja, eine einseitige Hypertrophie kann vorkommen, sollte aber lieber nicht :). Typisch bei ausgeprägten Rechtshändern, oder wenn der Rücken eine andere Beinträchtigung zu kompensieren versucht (Beckenschiefstand, Rucksack/Tasche immer nur einsitig tragen etc.). Physiotherapeuten wissen da sicher gute Tipps.

wird wohl sehr verspannt oder eine Blockade sein.. ?  (Bei Blockaden wird der Rücken an der Stelle / den Stellen härter als normal)..

Ist aber nicht hart oder kann der Muskel da einfach größer sein

0
@Bossplayer95

vielleicht wenn du deine Muskeln nur einseitig beanspruchst? ..wenn du eine einseitige "Benutzung" deiner Muskeln hast, dann kann es auch evtl. zu einer Fehlhaltung kommen...                      ...zum Beispiel Skoliose  (Wirbelsäulenverkrümmung seitlich) ..

0

ziege bei trächtigkeit rechts dicker als links

Kann das sein das eine ziege wenn sie trächtig ist links dicker als rechts ist?

...zur Frage

Welche Sportart hilft gegen Verspannungen? WICHTIG ;(

ich bin total verspannt am rücken. Ich bin zwar sehr sportlich, allerdings sind joggen und Reiten( mach ich beides jeden tag) nichts womit man die rückenmuskulatur stärkt. Was könnte mir helfen ? hab echt extreme schmerzen

...zur Frage

Ist es normal das der Bauch dicker wirkt?

Hey, Ich habe eine Esstörung und leichtes Untergewicht und fand meine kleine Erhebung am Bauch im unteren Bereich schon immer störend so kamm auch die Esstörung. Aber ich bin zwar dünner geworden aber mein Bauch ist immer noch da und momentan muss ich ja soviel essen und fresubin trinken um zuzunehmen und esse dann halt viel mehr als sonst immer. Ich habe aber das Problem das der Bauch nach jeden essen dicker wird und abends am dicksten wirkt und fühle mich dann nicht gut und möchte alles abbrechen und nicht mehr zunehmen da ich Angst habe wenn ich noch mehr zunehme einen Mega dicken Bauch zu bekommen?

Ist es normal das der Bauch abends dicker wirkt und wenn ja warum???

Und wird der Bauch beim zunehmen auch dicker oder verteilt sich das alles schön???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG annacool01

...zur Frage

G Fuel in Deutschland?

Hi Leute,

hab von der Marke Gfuel gehört und mir überlegt es auszuprobieren. Ich finde aber keine seiten wo ich es aus Deutschland kaufen kann. Anscheinend gibt es sie nur in den Usa aber vielleicht kennt ihr einen insider der sowas anbietet. Danke im vorraus

...zur Frage

Knie sehen unterschiedlich aus?

Hallo,

mir ist letzens mal aufgefallen, dass meine Knie im durchgestreckten Beinzustand unterschiedlich aussehen. Beim linken kann man klar die Unterkante der Kniescheibe erkennen und beim Rechten nicht. Da schein irgendwie die Patellasehne die Kante zu verdecken. Auch scheint die Patellasehne rechts etwas härter und dicker zu sein als links. Ist das normal???

...zur Frage

Ich kann mein Kopf nicht heben/bewegen?

Seit gestern 10:00 hatte ich das Gefühl das mein Kopf zu schwer geworden ist. Mein Nacken taht bisschen weh aber, ich dachte mir nichts Böses.
Ich bin grade aufgewacht und schaffe es nicht aufzustehen. Mein Nacken ist wahrscheinlich verspannt.
Und falls hier jemand kommt mit: „Du musst deine Rückenmuskulatur aufbauen!!!!1". Ich bin erst 11.
Ich liege grad nurnoch im Bett da es, einfach viel zu anstrengend ist aufzustehen oder, mein Kopf nach Links/Rechts/Oben/Unten zu bewegen

Hoffentlich kommen hier gute und sinnvolle Antworten. x)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?