Rückenmuskulatur stärken nach Hexenschuss?

2 Antworten

Ich hab so was alle Jahre wieder, oft ist es die mangelnde Bewegung.

Vor vier Wochen hatte ich wieder einen Hexenschuss, als ich einigermaßen beschwerdefrei war hab ich angefangen ein paar Übungen zu machen und hab längere Spaziergänge gemacht.

Hundert Prozentig in Ordnung ist es noch nicht aber ich kann damit leben, leider Verschreibt mir mein Arzt keine Physiotherapie mehr das war sonst das einzige was wirklich geholfen hat, der Arzt meinte sie haben Anweisung von den Krankenkassen nicht mehr so viel zu Verschreiben.

Die meisten Menschen die einmal einen Hexenschuss hatten bekommen das immer wieder, mit viel Bewegung wirst du aber wenig bis keine Rückenprobleme bekommen.

Du kannst dir ja mal diese Übungen ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=FhfKTe3w1JA

Rückenschmerzen - Luft im Bauch (Sorbitunverträglichkeit) - Blinddarmnarbe?

Frage für meine Frau. Stichpunktartig.

  • Sorbitunverträglichkeit (Luft im Bauch)
  • Stechende Schmerzen in rechtem Schulter- Rückenbereich
  • Muskeln hart, verkrampft
  • Bei leichter Massage mehr Aufstoßen (Rülpsen)
  • Blinddarmnarbe, sehr alt, sehr gedehnt, nicht nachbehandelt worden.

Bekannter Physiotherapeut vermutet innere "Fehlstellung" durch innen verklebte Narbe. Nach 2-minütigem bewegen der Narbe die gleichen stechenden Schmerzen!

Osteopath hat beim ersten Mal 4 Wirbel eingerenkt.
Heute beim zweiten Mal wieder Wirbel eingerenkt. Anscheinend andere... außerdem wäre das Zwerchfell verkrampft.

Wer hat weitere Ideen, wie wir das Problem angehen können?

...zur Frage

Wie kann der Bandscheibenvorfall im Hals-Wirbel-Säulenbereich "bekämpft" werden?

Mein Papa hat einen Bandscheibenvorfall im HWS (oberer Rücken) - Bereich. Dieser strahlt anscheinend in Nacken und Kopf über, da Schwellungen im Schulterblatt und Nacken vorhanden sind. Zusätzlich hat er auch immer wieder starke Kopfschmerzen. Wisst ihr wie er seinen Bandscheibenvorfall ohne Operation bekämpfen kann? Gibt es bestimmte Übungen um seine Muskulatur im Hals-Nackenbereich zu stärken?

...zur Frage

Rückenstuhl -> Welcher ist der Beste?

Hallo,

durch die Arbeit am Schreibtisch bekommen viele Menschen Probleme mit dem Rücken. Im Laufe der Zeit kann sich ein Hohlkreuz bilden, Rundrücken, etc.

Meine Frage ist nun:
Gibt es Bürostühle die dies verhindern können?
Falls ja, welche? (Bitte verlinken)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nach "Hexenschuss" starke Schmerzen. Bitte helft mir!

Hallo, Vor ca zwei Monaten hatte ich laut orthopäden einen Hexenschuss. Er hat mich zweimal versucht einzurenken und mir zwei Spritzen gegeben. Aber es wurde nicht besser. Zwei Tage später bin ich bei der Arbeit noch auf einen Hubwagen gefallen und habe mir den rücken geprellt. 😒 Bis heute habe ich immernoch schmerzen. Vor etwa 5 Wochen war ich nochmal bei nem anderen orthopäden der meinte ich hätte mir die Hüfte verdreht Und hat Übungen mit mir gemacht. Ich habe einen Job wo ich oft viel sitzen oder aber laufen und schwer heben muss. Meine schmerzen werden einfach nur schlimmer. Mittlerweile ziehe Sie immer mehr in meine Beine Zeitweise auch mal bis in den Fuß.

Der nächste Termin ist er in einem Monat... :(

...zur Frage

Schwache Rückenmuskulatur, was tun?

Ich habe einen sehr schwachen Rücken und deshalb sehr schnell Rückenschmerzen. Nun wollte ich einmal fragen ob ihr Übungen oder Trainingseinheiten (für Zuhause) empfehlen könnt, die die Rückenmuskulatur stärken. Darf auch Yoga sein (: Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Komisches Druckgefühl am Rücken?

Hallo,

Ich habe seit ca. einer Woche manchmal so ein Gefühl unter'm linken Schulterblatt, als ob mir jemand einen Tischtennisball da hin hält. Es ist ganz komisch.

Wenn ich dann danach greife und den Rücken an der Stelle berühre, geht es kurz weg.

Es ist auch keine taube Stelle oder so, nur so ein kribbeliger Druck an immer dem selben bestimmten Punkt...

Was ist das?

Hat das was mit Verspannungen im Rücken zu tun?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?