Rückenmuskulatur stärken nach Hexenschuss?

2 Antworten

Ich hab so was alle Jahre wieder, oft ist es die mangelnde Bewegung.

Vor vier Wochen hatte ich wieder einen Hexenschuss, als ich einigermaßen beschwerdefrei war hab ich angefangen ein paar Übungen zu machen und hab längere Spaziergänge gemacht.

Hundert Prozentig in Ordnung ist es noch nicht aber ich kann damit leben, leider Verschreibt mir mein Arzt keine Physiotherapie mehr das war sonst das einzige was wirklich geholfen hat, der Arzt meinte sie haben Anweisung von den Krankenkassen nicht mehr so viel zu Verschreiben.

Die meisten Menschen die einmal einen Hexenschuss hatten bekommen das immer wieder, mit viel Bewegung wirst du aber wenig bis keine Rückenprobleme bekommen.

Du kannst dir ja mal diese Übungen ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=FhfKTe3w1JA

Rückenmuskulatur bei einem Pferd?

Hallo, ich habe schon seit etwas längeren ein Pferd . Jedoch habe ich festgestellt das seine Rückenmuskulatur nicht gut ist . Beim stehen bleiben reißt er den Kopf hoch . Die Vorbesitzerin sagt das es von der „ fehlenden“ Rückenmuskulatur kommt . Was kann ich tuen um die Rückenmuskulatur zu stärken?? Gibt es auch Übungen von Boden aus ?

...zur Frage

Wie kann der Bandscheibenvorfall im Hals-Wirbel-Säulenbereich "bekämpft" werden?

Mein Papa hat einen Bandscheibenvorfall im HWS (oberer Rücken) - Bereich. Dieser strahlt anscheinend in Nacken und Kopf über, da Schwellungen im Schulterblatt und Nacken vorhanden sind. Zusätzlich hat er auch immer wieder starke Kopfschmerzen. Wisst ihr wie er seinen Bandscheibenvorfall ohne Operation bekämpfen kann? Gibt es bestimmte Übungen um seine Muskulatur im Hals-Nackenbereich zu stärken?

...zur Frage

Rückenstuhl -> Welcher ist der Beste?

Hallo,

durch die Arbeit am Schreibtisch bekommen viele Menschen Probleme mit dem Rücken. Im Laufe der Zeit kann sich ein Hohlkreuz bilden, Rundrücken, etc.

Meine Frage ist nun:
Gibt es Bürostühle die dies verhindern können?
Falls ja, welche? (Bitte verlinken)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nach "Hexenschuss" starke Schmerzen. Bitte helft mir!

Hallo, Vor ca zwei Monaten hatte ich laut orthopäden einen Hexenschuss. Er hat mich zweimal versucht einzurenken und mir zwei Spritzen gegeben. Aber es wurde nicht besser. Zwei Tage später bin ich bei der Arbeit noch auf einen Hubwagen gefallen und habe mir den rücken geprellt. 😒 Bis heute habe ich immernoch schmerzen. Vor etwa 5 Wochen war ich nochmal bei nem anderen orthopäden der meinte ich hätte mir die Hüfte verdreht Und hat Übungen mit mir gemacht. Ich habe einen Job wo ich oft viel sitzen oder aber laufen und schwer heben muss. Meine schmerzen werden einfach nur schlimmer. Mittlerweile ziehe Sie immer mehr in meine Beine Zeitweise auch mal bis in den Fuß.

Der nächste Termin ist er in einem Monat... :(

...zur Frage

Rückenkräftigung nach Bandscheibenvorfall

Hallo :-) Ich hatte im Januar einen BSF und seit kurzem ist es endlich wieder gut. Nach ewiger Krankengymnastik und Massagen, die alle nicht das Wahre waren, wollte ich nun selbst meinen Rücken stärken. Da ich in dem Bereich keine Ahnung habe, was ich da tun kann, wollt ich euch mal fragen. Kennt jemand Aufgaben bzw Übungen? Oder hatte jemand auch mal dieses Problem?

...zur Frage

Schwache Rückenmuskulatur, was tun?

Ich habe einen sehr schwachen Rücken und deshalb sehr schnell Rückenschmerzen. Nun wollte ich einmal fragen ob ihr Übungen oder Trainingseinheiten (für Zuhause) empfehlen könnt, die die Rückenmuskulatur stärken. Darf auch Yoga sein (: Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?