Rückenmuskulatur aufbauen?-Übungen

...komplette Frage anzeigen Bild - (Muskeln, Muskelaufbau, Krafttraining)

3 Antworten

Ich glaube was du meinst ist das Erhöhen des Volumens des Rückens, quasi den "3D Effekt" er soll rauskommen. Kreuzheben, vorg. Langhantelrudern, Kurzhantelrudern, Rudermaschine, Klimmzüge, Kniebeuge für Stabilisation vom Rumpf und natürlich viel Geduld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lege Dich auf dein Bett. (Auf den Bauch) rutsche nach vorne...so das Deine Brust über die Bettkante hinaussteht. Jetzt halten und die Arme gerade ausstrecken und langsam aufmachen so das sich die Arme im ausgestreckten Zustand an Dein Körper legt. Das amchst jetzt mal 10 mal......wenn Du es denn schaffen solltest.... so baust Du Deine Rückenmuskulatur auf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KdKfreak 21.03.2013, 22:56

Was du meinst nennt sich Hyperextensions. Prinzipell keine Rücken oder Bauchübungen auf weichen Unterlagen, sowas kann ganz übel nach hinten losgehen

0

Lustige Zeichnung, aber irgendwie verstehe ich die nicht.

Du willst Masse nach 'hinten' aufbauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HalloHallo17 21.03.2013, 21:58

ja, nicht zur Seite,!:D ich mags nicht,dass es nur nach Links und rechts geht

0
RalRam 21.03.2013, 22:02
@HalloHallo17

Der Rücken besteht aber aus mehr, als nur dem Musculus latissimus dorsi.

Dummerweise ist aber ausgerechnet das der Größte Muskel auf dem Rücken :D

Und mal ehrlich, ein schöner V-Förmiger Rücken hat doch was?

0
HalloHallo17 21.03.2013, 22:08
@RalRam

Nicht wenn es, wie bei mir, erst gerade hoch geht und dann aufeinmal stark nach links und rechts, bin nur 1.75 groß:D

0
HalloHallo17 21.03.2013, 22:11
@RalRam

Jetzt mal im ernst, findest du das noch schön ?:D, er hat jetzt wie ich nen kurzen Oberkörper,und ich find des passt nicht, außerdem würde mich meine Freundin dann umbringen:D:D:D

0
RalRam 21.03.2013, 22:14
@HalloHallo17

Ich finde es - bemerkenswert.

Mir ist das auch zu viel. Aber ich hätte lieber einen breiten Rücken als zu schmal gebaut zu sein. Das Deine Freundin das nicht mögen soll, finde ich ungewöhnlich, also Sportlichkeit. Kein Bodybuilding.

0
HalloHallo17 21.03.2013, 22:17
@RalRam

Sie findest das nicht gut, weil sie denkt,dass das später Probleme geben wird mit Gelenken etc. Zudem da ich noch nicht einmal 18 bin und meine Wachstumsfugen nicht geschlossen sind. Aber wenn ich mich nicht irre, meine ich einmal gelesen zu haben, dass Franco Columbu heute Chiropraktiker ist ? Von dem her, - Respekt -

0
RalRam 21.03.2013, 22:19
@HalloHallo17

Na ja, der hat auch mehr Hormone und Steroide verbraucht wie sämtliche Rinderherden Texas ^^

Wenn Du 17 bist und schon einen guten Rücken hast, wird Dich das mit 30 um so mehr freuen, weil dann gehst vermutlich insgesamt bissl mehr in die Breite.

0
HalloHallo17 21.03.2013, 22:21
@RalRam

Echt ?auf dem ersten Blick hab ich das jetzt von ihm nicht erwartet, Als Chiropratktier und Buchautor.

Ja, da ich ja noch in die breite wachsen werde ,denke ich nicht,dass mich das mit dem Rücken stören wird,denn dann sieht das wieder normal aus mit 25:)

0

Was möchtest Du wissen?