Rückenmuskulatur abbauen?

3 Antworten

1. Rückenlage, jetzt Gesäß heben und senken

2. Wie 1 nur ein Bein in der Luft nach vorne strecken

3. Rückenlage, Füße aufgestellt, jetzt Beine nach rechts, Arme nach links

4. Wie 3. - Seitenwechsel

5. Plankvariationen - statisch / dynamisch

6. Seitplankvariationen - statisch / dynamisch

Günter


Ich habe noch nie davon gehört, dass zu viele Muskeln zu Rückenschmerzen führen....

Meist ist es eher das Gegenteil, eine zu schwache Rückenmuskulatur führt zu Rückenschmerzen.

Wenn du es genauer wissen willst, geh lieber zu einem Orthopäden, die kennen sich auf diesem Gebiet aus.

Dann hat Deine Lehrerin nicht viel Ahnung.

Muskeln bilden sich recht schnell zurück, wenn sie nicht mehr so stark beansprucht werden.

Rückenschmerzen weisen aber eher auf eine schlechte Muskulatur hin.

Falls du länger andauernde Schmerzen hast, solltest Du eher mal einen Osteopathen konsultieren.

Was möchtest Du wissen?