Rückenmarkswasser entnehmen sehr schmerzhaft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor sie punktiert wird,bekommt sie eine örtliche beteubung,dann spruhrt sie das einstechen mit der kanüle nicht.danach lange flachliegen und viel trinken,damit sich die flüssigkeit wieder schnell nachbildet

Was Du meinst ist was anderes, es handelt sich um eine Punktion, das sind ml die sie da nehmen um das Wasser zu untersuchen

0
@Mars12

rückenmarkwasserentfernung ist eine lumbale liquorpunktion,da wird reingestochen

0

stimmt; das nachher Liegenbleiben ist ganz wichtig, sonst gibt es ewig Kopfweh!!!!

0

Es kommt schon auf die Tagesverfassung des Arztes an. Ich hatte Punktionen, die ich überhaupt nicht gespürt habe und andere, die ziemlich mühsam abliefen und unangenehm waren. Aber wenn es sein muss, ist es zu überstehen.

Das hat überhaupt nichts mit dem Arzt zu tung obs weh tut oder nicht!!

Sondern damit ob der Arzt dabei an Nerven hinkommt, sie anritzt oder sonstiges, und dass tut meiner Meinung nach schweineweh hatte noch nie so einen schmerz . . . es fühlt sich an also ob man spürt wo der nerv vom rücken aus entlangläuft für 1-2 sec. und dann ist es vorbei!!!

Bei mir ist der Arzt zweimal hingekommen, da meine Nerven nicht gerade abgehen sondern leicht gekrümt sind (ist 50 /50 was man hat) erst hast im linken fuß weh getan und das zweite mal ist er an den rechten Hingekommen!!!

Das wichtigste ist das man nicht zuckt, da wenn der Nerv durchreißt, man querschnittsgelähmt sein kann!!

Darf ich mit Arztkittel durch ein Krankenhaus laufen?

Ich habe bis vor kurzen in einer Klinik gearbeitet und frage mich jetzt WER darf eigentlich alles ein Arztkittel tragen? Macht man sich irgendwie strafbar wenn man mit einem Arztkittel in einem Krankenhaus rumläuft und kein Arzt ist oder man dort nicht angestellt ist?

...zur Frage

Wo kann man als Krankenpfleger arbeiten?

Kann man als Krankenpfleger beim Hausarzt arbeiten? Wo kann man noch überall arbeiten außer im Krankenhaus? Ist es auch so dass man als Arzthelferin im Krankenhaus auf Station arbeiten kann? Wenn man später die Möglichkeit haben will beim Arzt und Klinik zu arbeiten sollte man Krankenpfleger oder Arzthelferin werden? Wo sind die Chancen besser?

...zur Frage

Bekommt die Krankenkasse ohne Zustimmung den gleichen Entlassungsbericht wie der Arzt?

wenn man z. B. von einer Klinik entlassen wurde bzw. vom Krankenhaus

...zur Frage

Berufe im Krankenhaus mit Studium

Hi :) Welche Berufe gibt es im Krankenhaus/ in einer Klinik, die man studieren muss? Würde mich mal interessieren (außer Arzt/Chirurg) Lg :)

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

Beratungsgespräch beim Arzt im Krankenhaus

Hey,

ich muss demnächst zu einer Beratung bei einem Arzt im Krankenhaus. Klar, es muss mich ein Elternteil hinfahren, aber muss dieser auch zwingend bei der Beratung bei Minderjährigen dabei sein?

Oder kann man auch zuerst einmal alleine mit dem Arzt reden und dass dann ein Erziehungsberechtigter dazu kommt?

Wäre sehr wichtig für mich dies zu wissen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?