rücken/hintere schulterschmerzen von training?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! 

Wer eine qualitativ gute Antwort sucht, sollte sich vielleicht auch mal 10 Minuten die Mühe machen und eine saubere Frage formulieren. Alter, Trainingsplan - alles fehlt. Ich habe schon das Gefühl dass Du einseitig trainierst. Was ist mit den Beinen? Ohne ist es kein Training. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Alles Gute.

was interessiert dich mein Trainingsplan und mein alter um meine Frage zu beantworten, vielleicht liest du dir nochmal meine Frage durch ;)

0
@murckisajons

Es interessiert mich weil diese Fragen oft auch von 12 jährigen Anfängern gestellt werden Und ich da eine besondere Verantwortung habe.Aber lass mal Du brauchst mich offenbar nicht. 

0

ich denke nicht das du mir sagen musst wie man trainiert wenn ich auf 184 körper größe 90 kilo gram wiege auf 8 % KFA

0

Hört sich nach einer Reizung der Supraspinatus-Sehne in der Rotatorenmanschette an... Kann auch eine Entzündung im Schleimbeutel sein. Versuche es mit Voltaren-Creme in den Griff zu bekommen... Wenn der Schmerz nicht nachlässt auf keinen Fall weiter belasten, sonst könnte es zu einem größeren Problem werden. Habe schon 3 Schulter-OPs hinter mir, glaub mir, das braucht kein Mensch... Dauert ewig lange, bis Du wieder belasten kannst, in meinem Fall wird es nie mehr wirklich werden. Deshalb immer schön auf die Schultern aufpassen, ist das einzige Gelenk im Körper, dass man in alle Richtungen drehen kann. Wenn das verschlissen ist, wird´s schwierig mit Oberkörper-Training. Also schön auskurieren. Gute Besserung und viel Erfolg.

Ht ich auch nach Klimmzügen. Mein Tipp: Handradergometer + Sauna.

Vielleicht hast du bei einer Rückenübung wie zb kreuzheben einen krummen Rücken gemacht, oder dir bei der Schulterübung etwas gezerrt. Mach vielleicht einfach ein bisschen pause und falls es nicht besser wird zum Physio oder so :)

Was möchtest Du wissen?