Rückenfreundliche Rucksäcke gesucht!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Google mal mit

rucksack globetrotter

.

Gibt es in Deiner Nähe ein Geschäft von Globetrotter? - Dann könntest Du ja welche ausprobieren. Sinnvoll könnte sein, dazu ein paar schwere Bücher mitzunehmen und die beim Ausprobieren da reinzupacken.

Wenn es Globetrotter nicht in Deiner Nähe gibt, dann geh in ein anderes Sportgeschäft oder in mehrere, wenn Du Auswahl hast.

Bestenfalls hast Du einen geschulten Verkäufer, der Dich richtig beraten kann.

.

Vielleicht ist es angenehm, wenn der Rucksack einen Beckengurt hat. Damit werden ja dann die Schultern entlastet.

Und die Riemen sollten Schulterpolster haben.

.

Ob es sinnvoll ist, den Rucksack mit so'm Koffergriff kombiniert zu kaufen: Probiere es aus. - Vermutlich aber hast Du recht, dass Du dadurch unnötig Gewicht mit Dir rumträgst.

.

Dann könnte es sinnvoll sein (wenn Du es Dir finanziell leisten kannst):

Einen Rucksack für allgemein alltäglich, und einen mit Kofferträgergriff, den Du dann benutzt, wenn Du ihn speziell an einem bestimmten Tag brauchst.

.

Viel Erfolg bei Deinem Rucksackkauf.

Was möchtest Du wissen?