Rückenbeschwerden durch Piercing in der mediallinie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Rückenschmerzen gibt es 1000 Gründe. Frag mal deinen Arzt warum er alle anderen 999 ausschließt. Wie hat er dich untersucht ? Hat er bloß dein Piercing gesehen oder hat er auch noch andere Untersuchungsmethoden angewandt ?

Andererseits ist Piercing rausnehmen die schnellste, billigste und einfachste Methode, festzustellen, dass es nicht am Piercing liegt.

An Akupunkturpunkte und Mediallinien muss man glauben, sehen oder sonstwie feststellen kann man sie nicht.

Nimm dein Piercing raus und weil´s nicht helfen wird, geh möglichst bald zu einem Arzt der dich etwas wissenschaftlicher betrachtet und nicht althochchinesisch.

Probleme mit dem Kreuz können vielseitige Ursachen haben. Relativ häufig sind Körperhaltung und einseitige Belastung, entzündluche Reaktionen (Autoimmunreaktion), Vererbung (Form der Wirbelsäule) und Trainingszustand des Rückens.

Neben kurzfristigen Effekten von Verspannung bis Hexenschuss ist ungleichmäßige Abnutzung die Folge, schließlich Bandscheibenvorwölbungen bis -vorfälle.

Ausgleichstraining und Aufbau der Muskeln hilft allemal und verzögert übliche altersbedingte Einschränkungen.

Ob da noch etwas für Mediane und Co verbleibt, nochdazu - es wurde bewiesen, dass die Stellen nicht genau, bis völlig frei wählbar sind (aber auch dass Akupunktur hilft).

Lass dein Microdermal in Ruh und schau was du an einseitigen Belastungen drehen kannst....

Versuchs mal mit einem sinnvollen Rückentraining mit gezieltem Muskelaufbau (evtl. beim Physiotherapeuten) und Entspannung. Warst du damit wirklich beim Arzt oder nicht vielleicht eher bei einem Heilpraktiker? Für meinen Geschmack laufen zu viele Menschen mit Rückenbeschwerden herum, als dass man das einfach so auf ein "Akupunktur-Piercing" schieben könnte! Mir ist zwar nicht ganz klar, warum man ein Piercing nicht auch herausnehmen können sollte, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das die Lösung ist.

aus dem grund das es ein piercing ist was man nicht so einfach ohne werkzeug rausnehmen kann und ich allein schon gar nicht. weiter ist es mit einem klinen eingriff und schmerzen verbunden. nein ich war nicht beim heilpraktiker, ich war beim normalen allgemeinmediziner und danach beim orthopäden und chiropraktiker-beide sagten physio hilft für den moment aber nicht langfristig.

0

Beschwerden linker Oberbauch , Ausstrahlung rücken ,beim sitzen Gefühl als wäre was eingeklemmt,brennender Schmerz zieht bis in rücken ,wer hat ein Rat?

Rückenbeschwerden

...zur Frage

Kehlkopf Schmerz nach Sturz auf den Rücken?

Hallo, Ich bin gestern Nachmittag aus Ca 2 Meter auf den Rücken gefallen ( an Klimmzug Stange geschaukelt und abgerutscht). Das tat dann zwar im ersten Moment weh und hatte direkt Kopfschmerzen, ging dann aber ganz gut weiter. Seit heute morgen tut mein Kehlkopf sehr weh. Hängt das mit dem Sturz zusammen? Kann etwas ernsthaft verletzt sein? Morgen Arzt oder heute noch ins Krankenhaus oder abwarten? Danke für die Hilfe!! Liebe Grüße Jonas

...zur Frage

Benommenheit durch Rückenbeschwerden?

Hallo, ich habe vor 2 Tagen längere Zeit in einer etwas ungünstigen, gebückten Haltung vorm Laptop gesessen und habe nun starke Rückenverspannungen und auch leichte Schmerzen.. was ich etwas seltsam finde, ist, dass ich mich auch ziemlich benommen fühle und auch das Gefühl habe, dass ich nicht richtig scharf sehen kann, besonders wenn ich den Kopf drehe.. wenn ich mich mit den Augen versuche auf einen Punkt zu konzentrieren, dann fühlt es sich richtig komisch an... ich kann das Gefühl auch nicht richtig gut beschreiben, es ist etwas zwischen Benommenheit und Schwindelgefühl.. Google sagt, dass solche Symptome auch bei einer Hirnhautentzündung auftreten, aber ich glaube, dafür geht es mir dann doch nicht schlecht genug ;)

Meine Frage: Könnten solche Beschwerden vom Rücken kommen?

...zur Frage

Welcher Piercing tut mehr weh?

Hey.. Welcher Piercing tut am meisten weh.. Bauchnabelpiercing? Lippenpiercing ? Oder Nasen Piercing?

...zur Frage

McFit schlecht für den Rücken?

Hallo Leute, ich gehe seit c.a 1.5 Jahren ins Fitness-Studio, trainiere 1-2 x die Woche meinen Rücken .. Heute war ich beim Arzt (einfache Kontrolle) und sagte : Mein Rücken wäre ,,abgenutzt".. und meine Beine etwas überlastet. Also ich selber habe keine Beschwerden..(kein Schmerz etc.) Nun meine Frage, kann das am Training liegen ? Was kann ich dagegen tun ? Aufhören mit dem Training kann ich mir nicht vorstellen...

Danke im voraus

...zur Frage

Brennen unter dem Kehlkopf beim Essen (scharfes Essen) / Sodbrennen?!

Hallo liebe Leute! Ich werde vorsichtshalber in den nächsten Tagen meinen Arzt aufsuchen, wollte aber trotzdem nochmal hier rückfragen, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige ;)

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe am Samstag ziemlich scharfes und trockenes asiatisches Essen zu mir genommen und seitdem beim Essen Beschwerden. Wenn ich etwas schlucke (vor allem scharfes Essen), spürt es sich immer so an, als würde kurz darauf Magensäure bis zum Bereich unter dem Kehlkopf nach oben katapultiert. Das heißt ich verspüre eine Art Brennen (fühlt sich zudem "kalt" an) nach jedem Bissen unter dem Kehlkopf.

Lässt sich dies auf simples Sodbrennen zurückführen bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?