Rücken verspannt oder ähnliches was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informationen aus diesem Forum solltest Du niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwenden! Bei gesundheitlichen Beschwerden frage bitte einen Arzt. Die gut gemeinten Beiträge können falsch sein und möglicherweise sogar gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten.

Heiß duschen oder heißer Umschlag. Auf jeden Fall Hitze auf die Stelle. Du hast dir vll bei einer ruckartigen Bewegung etwas gezerrt und noch nicht genug Zeit und Ruhe gehabt, dass das verheilt. Vermeide im Freizeitpark aber Achterbahn und Fahrgeräte, wo man angeschnallt sein muss. Und Autoscooter. ^^ Ähm.. verschieben kann man das nicht?

hallo, ich hab auch extrem oft Rückenverspannungen, wenn ich zu viel Sport mache. Ich leg mich dann immer auf so ein Wassermasssagesystem. Das Ding heißt Medy Jet. Den haben wir bei uns im Fitnessstudio. Würd ich mal ausprobiern. infos gibts auf www.medyjet.de. ich hoffe es hilft. bis denne.

nacken verspannung?

ich hab meinen kopf eben zu schnell zur seite bewegt und das ich vermutlich die ursache dafür dass ich jetzt, wenn ich meinen nacken nach rechts drehe es total wehtut! bzw. ich ihn kaum nach rechts bewegen kann

hat das etwas mit den nerven zutun? oder ich der nacken einfach verspannt? was hilft? geht das in ein paar tage wieder weg? und zum schluss hilft die voltaren-schmerzgel Salbe ?

vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Bekommt man vom Rudern abstehende Schulterblätter?

Hallo zusammen, die Frage:
Welche Auswirkungen hat Rudern auf die Schulterblätter? Können mit diesem Training die Symptome für sogenannte "Engelsflügel" gemindert werden, oder verstärken sie diese nur sogar, oder rufen bei einem normalen Rücken welche auf?

...zur Frage

Nacken durch falsche Bewegung verspannt, was tun?

Was kann ich gegen die Verspannung tun? Es sind richtige Schmerzen und ich kann meinen Kopf nur wenig nach links und rechts drehen. Nach vorne tut es auch weh, nur nach hinten ist es kein Problem.

Danke

FG

...zur Frage

Angst vorm Röntgen...

Ich bekomme morgen die Hals-und Brustwirbelsäule geröntgt, weil ich ständig Schmerzen habe (bin 19). Besonders ganz oben an der Halswirbelsäule hab ich oft Schmerzen, das fühlt sich an als würde da was "klemmen" und das knackt auch ganz oft wenn ich den Hals drehe und wird dann bisschen heiß. Meine Ärztin sagt aber, da wäre nix, die Verspannung ist eigentlich eher auf der anderen Seite (wo ich aber kaum Beschwerden hab) und in der oberen Brustwirbelsäule.

Irgendwie hab ich jetzt Angst vor dem Röntgen morgen, also dass da irgendwas Ernstes rauskommt. So Schmerzen können ja auch auf Knochenkrebs hinweisen, soweit ich weiß...

Ist meine Angst berechtigt? Kann das was Ernstes sein?

...zur Frage

Stechen im Herz durch Verspannungen?

Seit gestern Abend sticht meinHerz ab und zu mal... Heute morgen bin ich wach geworden und es war noch schlimmer.. Denke mal das es von einer Verspannung oder sowas kommt (gibt es sowas??) Da das stechen nur kommt wenn ich meine Arme hebe..stciht dann höliisch als ob i.was eingeklemmpt ist oder so..

Muss man damit zum Arzt oder geht das nach ein paar Tagen alleine weg?? Hatte jemand von euch sowas schon mal nich das ich damit zum arzt renne und der sagt mir dann das ist pille palle..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?