Rücken verspannt oder ähnliches was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informationen aus diesem Forum solltest Du niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwenden! Bei gesundheitlichen Beschwerden frage bitte einen Arzt. Die gut gemeinten Beiträge können falsch sein und möglicherweise sogar gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten.

Heiß duschen oder heißer Umschlag. Auf jeden Fall Hitze auf die Stelle. Du hast dir vll bei einer ruckartigen Bewegung etwas gezerrt und noch nicht genug Zeit und Ruhe gehabt, dass das verheilt. Vermeide im Freizeitpark aber Achterbahn und Fahrgeräte, wo man angeschnallt sein muss. Und Autoscooter. ^^ Ähm.. verschieben kann man das nicht?

hallo, ich hab auch extrem oft Rückenverspannungen, wenn ich zu viel Sport mache. Ich leg mich dann immer auf so ein Wassermasssagesystem. Das Ding heißt Medy Jet. Den haben wir bei uns im Fitnessstudio. Würd ich mal ausprobiern. infos gibts auf www.medyjet.de. ich hoffe es hilft. bis denne.

Bekommt man vom Rudern abstehende Schulterblätter?

Hallo zusammen, die Frage:
Welche Auswirkungen hat Rudern auf die Schulterblätter? Können mit diesem Training die Symptome für sogenannte "Engelsflügel" gemindert werden, oder verstärken sie diese nur sogar, oder rufen bei einem normalen Rücken welche auf?

...zur Frage

Nacken durch falsche Bewegung verspannt, was tun?

Was kann ich gegen die Verspannung tun? Es sind richtige Schmerzen und ich kann meinen Kopf nur wenig nach links und rechts drehen. Nach vorne tut es auch weh, nur nach hinten ist es kein Problem.

Danke

FG

...zur Frage

Druck linker Brust Bereich .

Habe seit 3 Tagen ein Druck oder ein Gefühl wie eine Verspannung im linken Brust Bereich ich habe das Gefühl es geht sogar bis in den linken Oberarm , habe auch teilweise Rückenschmerzen Kann es sein das ich im Rücken verspannt bin und es bis in die Brust zieht ? Vielen dank schonmal !

...zur Frage

Darf ich Sport machen trotz Muskelkater am Rücken?

Also ich hatte Training also (Cheer) und hab seit längerem jetzt wieder richtig getumbelt (turnen) also Flick Flack und so und jetzt tut mein Rücken weh aber ich hab morgen nochmal ein wichtiges Training und muss mich da halt auch anstrengen. Frage- Darf ich jetzt richtig mitmachen als Ausnahme oder sollte ich es lieber lassen?

...zur Frage

Schmerz plötzlich hinten im Rücken?

Hab seit ungefähr Samstag so nen Schmerz im Rücken, also nicht außen sondern innen kann das nicht wirklich beschreiben im Bereich der Schulterblätter. Also so außen und unten. Es ist kein stärker Schmerz aber unangenehm. Das hat Samstag morgen angefangen, aber ist auch nich durchgehend. Manchmal ist alles in Ordnung und dann plötzlich fängt es wieder an, was kann es sein ?

...zur Frage

Rücken, Knieschmerz,Bandscheibe,Verspannung?

Moin moin, seit zwei Tagen hab ich höllisch stechende Schmerzen in beiden Kniegelenken die sich seit Beginn bis heute verschlimmert haben. Ich denke das maximum ist erreicht.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Schmerz nicht durch die Kniee verursacht wird sondern vom Rücken , der wiederrum selbst gar nicht schmerzt.

Aufgrund meines Urlaubs hab ich viel gelegen und hab auch nicht sonderlich viel gemacht .

Daher schätze ich das es irgendne Form von Verspannung ist .Nun bin ich leider kein Physiotherapeut oder Masseur.Gibt es für mich als Laien Möglichkeiten die Bandscheibe auszuschließen?

Mein Arzt hat schon zu und die Sprechzeiten sind terminlich gebunden , daher komm ich erst morgen zu einem Termin.

Hat jemand insoweit Erfahrungen damit das ich weiß welche Stelle ich massieren muss , damit ich eine eventuelle Verspannung lösen kann?

Wenn ich liege oder Anfangs gehe , dann sind die Schmerzen zum zusammenklappen stark.Wenn ich aber in Bewegung bleibe oder Treppen steige ,schwächen sie angenehm ab.Wenn ich sitze mit gradem Rücken und nur meinen Oberkörper drehe kriege ich leichte Linderung in Ruhestellung .....

Die Schmerzen sind nach dem liegen aber der Hammer. Auf ner Skala kriegt er 9/10 Punkten .

Würde um Tipps und Tricks bitten.Vll kann ich das ja schon selbst lösen

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?