Rücken verrissen, wann und wie hört es auf zu schmertzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat es mal sehr geholfen, mich flach auf den Boden zu legen und ein Kissen unter den Rücken zu geben, so dass Du quasi ein Hohlkreuz machst. Weich dem Schmerz nicht aus. Und im Stehen: Streck die Arme so hoch Du kannst, Du kannst Dich auch z.B. an Türrahmen festhalten und "hängen lassen". Auch das tut weh, hilft aber sehr. Wenns nciht besser wird, lass Dich massieren.

danke... am besten finde ich den tipp mit der massage (; ... ja naja... das hat man die woche schon mehrere male gemacht, was jedoch nicht geholfen hat und das mit dem strecken habe ich auch einmal gemacht (rücken an rücken stehen hände halten und nach hinten/rauf ziehen lassen) aber ja ich werde es wieder versuche danke (:

0
@lauwder

Ja unbedingt öfters machen!! Und massieren lassen solltest Du Dich von einem Profi, alles andere bringt nicht viel. Außerdem kriegst Du da die besten Tipps was Du gegen die SChmerzen machen kannst. Davon abgesehen fühlt man sich nach einer guten Massage wie auf Wolken :)

0

hallöchen zurück

warst du schon beim arzt? du solltest dich am besten auf etwas warmes legen wie ein kirschkern kissen oder ein moorkissen damit sich alles etwas entspannt

gute besserung

dankeschön. nein, ich gehe eigentlich nur zum arzt wenn ich mehrere male vor schmerzen tränen nicht mehr unterdrücken kann. vorallem weiß ich ja was ich habe. also warme sachen sind gut.... danke (:

0

Knacken in der Halswirbel Säule

Ich habe folgendes Problem ich bin 17j alt und wenn ich meinen Kopf links neige knackt es schon und rechts das selbe wen ich den Kopf kreisen lasse dann knackt es und es hört nicht auf kein ende in Sicht. Mein rücken tut ebenfalls öfters weh und wen ich meinen Rücken knacken lassen dann wird mir immer relativ kurze Zeit schwindelig. Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Rücken verrissen beim klettern? Wie fühlt sich das an? was tun?

Ich war gerade klettern also ich gehe schon öfters auch in einer Trainingsgruppe und so und ich war in den letzten 5 Tagen klettern weil ich so Motivation hatte und immer irgendwer mit mir gehen wollte ... Also hab ich dann einen Boulder (ohne Seil auf mit matte darunter) gemacht der eigentlich sehr schwer war und dann beim letzten Griff hat es plötzlich extrem weh getan im Rücken auf der linken Seite zirka in der Mitte ... Und jetzt 2 Stunden später tut es bei allen Bewegungen immer noch sehr weh ! Aber wenn ich ruhig liege und nichts anspanne dann nicht .., also könnte es verrissen sein wie fühlt sich das an was tun und könnte es von zu viel klettern kommen oder nur falsch gegriffen ? ... Danke für eure Antworten ! L.G. Paula

...zur Frage

Mein Rücken tut beim lachen weh

Hallo. Mein Rücken tut weh wenn ich lache, genauer gesagt vom linken Brustkorb bis in die linke Rücken helfte, es hört sich komisch an, aber es ist so. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke schonmal. GLG

...zur Frage

Ausschlag auf Rücken

Hallo,

Hab einen komischen Ausschlag am Rücken, kann aber erst Mittwoch zum Arzt. Was könnte das sein? Gürtelrose? Es tut aber nicht weh und juckt nicht.

...zur Frage

Warum tut der Rücken weh?

Warum tut der Rücken unten weh wenn ich auf dem Bauch liege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?