Rücken und Nacken durchgehend verspannt

7 Antworten

Du kannst mal einen Osteopathen aufsuchen, der Dir die Blockaden löst - das ist wirklich traumhaft (spreche aus eigener Erfahrung) - wird aber nicht bezahlt. Du wirst allerdings um regelmäßige und passende gymnastische Übungen nicht herum kommen, um die Sache dauerhaft in den Griff zu bekommen. Dein Physiotherapeut bzw. der Osteopath wird Dich entsprechend instruieren. Du kannst auch eine Kur beantragen (wusste ich bisher auch nicht, geht aber wirklich).

vieleicht sind es psychische Ursachen, Stress die das alles verspannen.

Mittler weile gibt es in jedem Turnverein Gymnastik fpür den Rücken.

Mache so etwas mit

Immer schön Wärme drauf, das lockert oft Verspannungen, entweder mit Wärmflasche oder Kirschkernkissen. Und versuch keinen Zug im Rücken zu bekommen. Vielleicht solltest du dir auch mal eine neue Matraze oder wenigstens ein neues Kopfkissen zulegen. Im Sanitätshaus wird mann gut beraten. Hast du viel Streß, beruflich oder privat? Da sollte was gegen unternommen werden, denn sonst hilft keine Behandlung und der Streß sitzt dir weiter im Nacken fest. Ansonsten öfter mal den Arzt wechseln! Bei mir hat erst der 4. was gefunden und konnte mir anschließend weiter helfen.

Was gibt es noch für Sportarten indem man seine Nacken verspannung lösen kann?

Ich war beim Arzt weil mein Nacken verspannt ist ,und der meinte ich solle Sport der die Verspannung im Nacken aufhebt machen . Schwimmen kann ich gar nicht leiden und es ist auch schon sehr lange her als ich das letzte mal schwimmen war. Freue mich auf jede hilfreiche Antwort. LG

...zur Frage

Bin in letzter Zeit so extrem verspannt O__O

Hallo, also in der letzten Zeit war ich etwas von der Schule gestresst, musste viel lernen,... und bin irgendwie ganz verspannt. Mein Nacken und Rücken tun etwas weh und fühlen sich so steif an. Kann ich irgendwas dagegen tun??

...zur Frage

immer nackenschmerzen

haben nackenschmerzen,verspannungen etwas mit schwitzen zu tun? immer wenn mir der nacken weh tut oder verspannt ist dann schwitz ich am nacken und rücken,vergeht aber wieder ziemlich schnell.

...zur Frage

Schmerzen seidt Wochen beim Kopf drehen nach links vom Nacken bis zum Rücken runter was kann das nur sein?

MRT von der hws wurde schon gemacht alles in Ordnung weiß nicht mehr weiter, Massagen hatte ich auch schon

...zur Frage

Ich bin immer total verspannt, woran liegt das?

Ich bin immer total verspannt im Nacken, an den Schultern und auch teilweise am Rücken. Ich weiss nicht woher das kommt, es ist nicht so, als ob ich schwere sachen tragen würde oder oft komisch sitzen würde oder sowas ähnliches. Ich bin oft sosehr verspannt das meine ganze linke Schulter höllisch wehtut, wenn ich lache. Manchmal ist das sogar, wenn ich nur rede. Woher kommt sowas? Kann das auch an Stress oder so liegen? Ich bin zwar erst 15 aber hab in moment ziemlich viel für die Schule zu machen und so. Wie kann ich das vorallem vorbeugen oder besser machen? Das tut weh ._. Achso, und selbst gute Massagen machen es nichtmal ein bisschen besser.

Viel Dank schonmal (=

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?