Rücken tapen gegen schmerzen beim Motorrad fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf welcher Maschine sitzt du denn hinten drauf? Wie hälst du dich fest? Je nachdem was es für eine Maschine ist -> für Sozia eher unangenehm.

Es scheint dann wohl so zu sein, dass deine Rückenmuskulatur zu schwach ist. Am besten ist es dann schon im Vorfeld immer mal wieder gezielte Übungen zu machen um deine Muskulatur im Rücken zu stärken. Dadurch entstehen die Schmerzen erst gar nicht

Wenn du den Rücken bei Schmerzen mit Kinesiotape tapen willst dann schau dir am besten Anleitungen im Internet an. Dafür wirst du ohnehin Hilfe brauchen. Sich selbst am Rücken richtig zu tapen ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit. Oder geh zu deinem Hausarzt oder Orthopäden. Viele bieten das an :-)

Gutentag,

Ich habe eine Website gesehen, wo sie sagen: 'Bei Zweifeln oder Beschwerden sollten Sie sich unbedingt an einen Arzt / Therapeuten oder eine medizinische Hilfskraft wenden'.

Ich habe auch einmal eine Frage vorgelegt und bekam sehr gute Hilfe. Hier ist die Adresse: http://www.physiotape.de/

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?