Rücken selber knacken? :$

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich hab das gleiche problem ich ich setze mich auf einen stuhl und dreh mich dann ich kann dich also gut verstehen dass sich das gut anfühlt tuts bei mir auch... also mein arzt hat mir gesagt dass das eigentlich gut ist wenn man das MAL macht aber da wir das so oft machen kkönnen ist das wieder nicht gut das zeigt die instabilität unseres rückens also mein tipp versuch mit rückenübungen deine rücken muskeln zu trainieren dann kannst du es nicht mehr so oft machen und hast daher auch nicht diesen drang :) (das sagte mein physiotherapeut) ich hoffe meine antwort hat dir weiter geholfen :D

Ich würt dir raten das aufzuhören deine gelenke nutzen sich immer mehr ab und das ist nicht cool:/ bin turner hab mit 13 schon rückenschmerzen und hab das auchmal gemacht und einmal ost es schief gegangen und ich hatte mehrere wochen Rückenschmerzen:/

Komisches Knacken im Bein!? :-(

Hey, ich mache gerade Pilates.

Liege auf dem Rücken ein Bein angewinkelt. Das andere ist ausgestreckt doch immer wenn ich es wieder anwinkeln oder ausstrecken will dann hört es sich so an als würde Knorpel über Knorpel reiben dieses Knacken ist am Hüftknochen und es tut auch ein bisschen weh.

Was ist das?

...zur Frage

Knacken in der Halswirbel Säule

Ich habe folgendes Problem ich bin 17j alt und wenn ich meinen Kopf links neige knackt es schon und rechts das selbe wen ich den Kopf kreisen lasse dann knackt es und es hört nicht auf kein ende in Sicht. Mein rücken tut ebenfalls öfters weh und wen ich meinen Rücken knacken lassen dann wird mir immer relativ kurze Zeit schwindelig. Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

rücken knacken - ungesund?

ich knacke mir seit längerer zeit schon den rücken, also die wirbelsäule, auch schon aus gewohnheit. es knackt auch schon ziemlich ungesund ist es bestimmt oder? aber was kann ich da gegen tun, ich hab nämlich auch das gefühl ich muss ihn knacken, weil es sich stellenweise komisch anfühlt, nach dem knacken aber nicht mehr vielleicht muss ich dazu sagen das ich im büro arbeite und ziemlich lange sitze, auch gebeugt. nachmittags trainiere ich auch zuhause, d.h. liegestütze, sit-ups, klimmzüge.. habt ihr irgendwelche tipps für mich??

...zur Frage

Ist ständiges knacken mit der Lendenwirbelsäule ungesund?

Hey Leute, Seit etwas länger Zeit habe ich Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Seit kurzem ist es aber so, dass ich ständig mit meiner Lendenwirbelsäule knacke, wenn ich mich nach rechts drehe. Drehe ich mich im liegen knackt die komplette Wirbelsäule durch. Inzwischen tut mir auch meine LWS weh. Iwie habe ich mir das mit den knacken schon angewöhnt und mache es alle paar Minuten ( bestimmt so 3-6 Mal pro Stunde) Ist das schädlich oder passiert da nichts? LG Kathy

...zur Frage

Rücken knackt beim einatmen :/

Hallo! Wie ihr schon mitbekommen habt oben knackt mein rücken wenn ich tief einatme ...ich knacke mein rücken oft ( z.b. auf den stuhl ganz nach hinten lehnen bis es knackt) und ich bin ja auch erst 15 Jahre. sollte ich lieber zum Arzt? Wieso knackt das beim einatmen? Liebe grüße ://

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?