Rücken schmerzen wegen krafttraing?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich Übungen falsch ausgeführt. Eine Trainerin hat mal gesagt, es gibt nur eine Übung, die mit einem Rundrücken gemacht wird. Das sind Crunches. 

Alles andere mit geradem Rücken und leichtem Hohlkreuz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, du solltest dein Trainigsprogramm noch einmal überarbeiten. Wenn du falsche Übungen machst oder Übungen falsch ausführst, können solche Probleme auftauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich kenne Dein Training nicht aber vermutlich war es zu einseitig - mit vielen isolierten Übungen z. B. für den Bizeps - und vielleicht für Dein Alter zu heftig. 

und was tut da wirklich weh? 

Eine wirkliche Diagnose ist aus der Ferne unmöglich. Das könnte der Ischiasnerv sein. Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. 

Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. 

Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel.

Überdenke Dein Training - und zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?