rücken schmerzen an dieser stelle?

 - (Internet, Gesundheit, Medizin)

2 Antworten

Hallo! Stelle ist gut - das ist eine riesige Fläche. Eine wirkliche Diagnose ist aus der Ferne unmöglich. 

Das könnte der Ischiasnerv sein. Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine.

 Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel.

Aber Du solltest besser zum Arzt, gute Besserung.

Geh zum Orthopäden, der findet den Grund dafür heraus.

Kann das eine nervenentzündung sein oder was anderes?

Habe schon seit längerer zeit eine stelle am rücken direkt neben der wirbelsäule, die fühlt sich ganz komisch an! Also sie schaut normal aus, und beim anblick merkt man garkeinen unterschied aber diese stelle juckt micht die ganze zeit, ist aber gleichzeitig taub! Also wenn ich mich kratzen muss spüre ich es nicht so intensiv wie wenn ich mich 5cm weiter entfernt von dieser stelle kratze! Sie ist nicht ganz taub aber ich spüre es nur ganz leicht. Ich war schon bei 2 verschiedenen ärzten, keiner versteht mein problem! Obwohl es eig kein großes problem ist - ich habe gott sei dank keine richtigen schmerzen, aber ich würde wirklich gerne wissen wAs das sein könnte!? Wenn sich wer auskennt wäre ich sehr dankbar um eine antwort!

...zur Frage

Nerv seit 2 Wochen eingeklemmt, was kann man dagegen tun?

Hallo Leute, ich habe seit etwa zwei Wochen einen eingeklemmten Nerv im rechten, unteren Rücken, etwa über dem Steißbein. Die Schmerzen treten immer auf, wenn ich Sport mache, wie zum Beispiel beim Fußball, wenn ich schieße und auch heute im Sportunterricht hatte ich Sprint und Weitsprung und auch davon tut mir bis jetzt immer noch die Stelle des eingeklemmten Nerves weh. Es fühlt sich an der Stelle so an, als würde ein Knochen weit nach außen schauen, wobei ich mal denke, dass es sehr wahrscheinlich der angespannte Muskel in dem Bereich sein wird. Gibt es bei solchen Problemen etwas, was man außer dem Liegen tun kann, um den Nerv wieder "in seine Bahn" zu kriegen? Ich würde zwar am Montag zum Orthopäden gehen, wenn es sich nicht bessert, aber beim Orthopäden weiß man ja nie, ob man trotz aktueller Schmerzen ohne Termin spontan angenommen wird.

...zur Frage

Wachse ich, oder wieso tut das weh?

Hallo

Ich bin noch im Wachstum und liege seit einer Woche nur im Bett. Manchmal stehe ich auch auf um zu Essen etc. aber sonst lese ich nur und bewege mich nicht. Während dem Lesen habe ich auch immer eine Wasserflasche neben mir, die ich auch trinke. Das Problem ist, dass meine Beine ab und zu weh tun. Ich dachte vielleicht, das könnte daran liegen, dass ich wachse oder mich einfach zu wenig bewege. Seit kurzem tut auch mein Rücken weh. (eher unten) Aber ich glaube nicht, dass mein Rücken weh tut, wenn ich wachse?

Hilfe

...zur Frage

die stelle am rücken tut weh?

hi das ist nicht mein rücken sondern ein bild vom internet also es geht darum ich habe rückenschmerzen aber nur an der stelle die ich auch markiert habe aber warum? kommt dss vllt weil ich vllt am wachsen ich bin?

...zur Frage

Was ist das für ein Muskel?

Was ist das für ein Muskel an der Stelle ich habe schon sehr lange Schmerzen an diesem stelle seit einem Jahr und ich weiß nicht was ich noch damit tun soll um es los zu werden es fühlt sich taub in der tief an und es schmerzt wenn ich meinen Arm über meinen Kopf bewege die rote Stelle ist die Stelle wo es weh tut was soll ich tun ? Ich war schon bei vielen Ärzten keine wusste was mrt hat auch nichts ergeben

Mag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?