Rücken oder Nieren schmerzen ?

3 Antworten

Morgen ganz schnell zum Arzt hört sich für mich nach ner Nierenbeckenentzündung an, der Arzt überprüft das im urin, deswegen daheim kaum möglich. Auf jeden Fall morgen zum Arzt! Ich habe so was einmal verschleppt ,es war ein grauenhafter Schmerz.

Also falls es die Nieren sein sollten (geh am besten zum Arzt), musst du viel trinken :) ich hatte des auch mal und dann hab ichs gewärmt und ganz viel getrunken. Es war nach circa 3 Tagen weg :)

Stellen sich erst mal Fragen:

Trinkst Du weniger als 1,5 Liter am Tag?

Bist Du weiblich?

Messe Temperatur im Mund und anschließend im Po. Besteht ein Unterschied von mehr als 0,5° bist Du morgen beim Internisten oder in der Notaufnahme und nennst den Temperaturunterschied. Ist der Temperaturunterschied über 1° gehst Du heute noch hin ohne zu überlegen. Sollte dann jemand fragen: Verdacht auf Appendizitis - entzündeten Blinddarm

Bist Du weiblich kann es auch eine Zyste sein an den Eierstöcken. Die können ganz schön störend sein um es nal sehr vorsichtig auszudrücken. Natürlich können auch Männer Zysten haben. Aber das ist seltener.

So einfach ist das also nicht. - Ach ja: Bei weniger als 1,5 l Flüssigkeit am Tag kommt der normale Mensch auf die Nieren es sei denn der Orthopäde ist anderer Meinung bzw. / und es kann an den Nieren nichts nachgewiesen werden.

Wieso Blinddarm ?? .Ich bin Männlich

0
@THUGLIFETR

Naja, der ist manchmal ein wenig gereizt. Dann kann der sich so benehmen.

Also eher keine Zyste, wobei die Natur macht was sie will. Logisch: Wir würden auch nur mit dem Kopf schütteln wollte uns ein PC Vorscxhriften machen.

Wenn also das nächste Mal so Schmerzen sind dann überprüfe das. Mache dann wenn keine sind einen Vergleich. Wenn es geht unter gleichen Umständen. Was bedeutet: Liegend dürfte die Temperatur anders sein als nach einem Dauerlauf. Wärst Du jetzt alleine nicht drauf gekommen, der Unterschied kann bemerkenswert sein auch bezüglich Kleidung.

Achte mal darauf ob es an den Strümpfen liegen kann, wie der Rücken angezogen ist. Es könnte auch eine Zugluft sein.

0

Wenn man Nieren schmerzen hat spürt man das dann eher vorne oder hinten also so eher am Rücken oder Bauch wenn ihr versteht?

...zur Frage

Woher könnten diese punktuellen Rücken- & Bauchschmerzen noch kommen?

Hallo zusammen,

ich frage euch weil ich mich bei den Ärzten nicht mehr richtig aufgehoben fühle bzw. nicht mehr weiß was man noch testen könnte.

Es geht um folgendes:

  • seit nun gut über 1 Monat habe ich des öfteren punktuelle Rückenschmerzen im unteren Bereich rechts.
  • Diese Schmerzen treten manchmal auch direkt "gegenüber" am unteren Bauch auf (Periode hier ausgeschlossen)
  • Manchmal fühlt es sich an der exakten Stelle im Bauchraum als naja "wär da was"... Fremdkörpergefühl? Schwer zu beschreiben tut mir leid - ist aber auch nicht immer so! Das ist das schwierige an der Sache
  • Mein Arzt hatte den Verdacht dies wären die Nieren, also ab zum Urologen - Ergebnis: die Nieren sind gesund.
  • Ich habe es auch schon mit vielen Gymnastik-/Rückenübungen probiert... doch trotzdem kommt dieser komische, punktuelle Schmerz manchmal wieder
  1. Habt ihr eine Idee was noch dahinter stecken könnte?
  2. Auf was sollte mich ein Arzt noch testen?
  3. Könnte es organische Ursachen haben? Wenn ja welches Organ könnte hier betroffen sein? (Nieren wie gesagt ausgeschlossen)
  4. Hatte das jemand von euch auch schon einmal? Wenn ja wie wurde der Schmerz behoben?
  5. Was sollte / kann ich tun?

Noch einmal zur Erinnerung: der Schmerz sitzt punktuell unten rechts im Rückenbereich oder auch mal "gegenüber" im Unterbauch.

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken rechts vom Sport

Hallo, hab seit Sonntag nach einem 100m Lauf Schmerzen im unteren Rücken bekommen. Die Schmerzen waren mir bekannt, allerdings nur vom Speerwerfen. Die blieben auch den ganzen Tag, gestern nur relativ leicht beim bücken. Heute beim Training beim weitsprung den Absprung ein bisschen verhauen und es kam mir wieder in den Rücken. Dann hat es auch beim sprinten Weh getan. Wenn ich jetzt so normal gehe tut es nicht weh, nur bei manchen Bewegungen. Der Schmerz ist rechts am unteren Rücken, wenn ihr relativ weit außen fühlt, ist da ein rundlicher Knochen um den herum tut es mir weh. Eher ein stechender Schmerz. Zu Physio wollte ich am Donnerstag, aber hat einer von euch ne Idee was das sein könnte und ob das schlimm isr? 😭

...zur Frage

Kopf senken, rechts unten am Rücken schmerzen?

Hallo,

Wenn ich den kopf senke, tut es im Becken / Hüft / Steißbein Region weh (Rechts) . Ist das eine Abutzung ?? Wenn ich Joggen, dann tut nicht weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?