Rücken muskel zuckt hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Zucken: Überlastung, Übermüdung... Zusammenspiel Calcium, Magnesium und Vit-D müssen stimmen - nur einfach alles aufs Magnesium zurückzuführen ist zu einfach. Vielleicht auch noch andere Mineralstoffe, das Zusammenspiel ist kompliziert! Aber das Pochen (pulsierender Schmerz?) klingt ehr nach Entzündung. Vielleicht verursacht die Entzündung die Zuckungen.  Mach Sportpause und geh doch zum Doc wenns nicht bald besser wird. Gute Besserung.

AZJungkook 06.07.2017, 23:48

Dem stimme ich zu.

2
Nounderstand 06.07.2017, 23:48

Ich treibe zu Hause sport eher mit den Dips ständern und ich nuss sagen ich hab 1 Woche lang hintereinander jeden Tag das gleiche trainiert. Vielleicht hat es damit den Muskel am meinem Rücken belastet, beim zucken tut es nicht weh es zuckt halt nur aber ich fühle auch das der Bereich weh tut.

1

Ich würde schätzen das du den Muskel zu sehr beanspruchst hast und du nun ab und zu Muskelkrämpfe bekommst

Würde es mal mit Bannanen essen und Magnesiumpulver probieren

LG
Claudia Fischer
Personal Trainer

Was möchtest Du wissen?