Rücken juckt bei Wärme OHNE QUADDELN

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Hat das immernoch 0%
Hatte das ähnliche wie ich 0%

1 Antwort

Dass das in der Pubertät normal ist, wage ich zu bezweifeln, weil ich niemanden kenne, der sowas nur da hatte und dann nicht wieder. Meine Mutter hat eine ähnliches Problem, bei ihr ist das aber Allergiebedingt. Ihr Körper produziert zuviel Histamin und reagiert auf alle möglichen Umwelteinflüsse mit der Ausschüttung.

Unter anderem auch auf starke Temperaturunterschiede. Wenn ich manchmal im Winter mit ihr Laufen gehe zum Beispiel, dann bekommt sie das an den Oberschenkeln. Wieder zuhause im Warmen juckt es dann fürchterlich und dann ist es nach ein paar Minuten "Eingewöhnungsphase" wieder gut. Was esist, oder woran es liegt, geschweige denn was man dagegen tun kann, konnte ihr noch keiner der behandelnen Ärzte sagen. Aber es konnte ausgeschlossen werden, dass es etwas gefährliches ist und das wäre ich Deinem Fall vielleicht auch mal ganz gut zu wissen, oder!? Ich würde mal zum Allergologen gehen und mich checken lassen, dann hast Du Klarheit.

Was möchtest Du wissen?