Rücken/ Haltungsübungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!Zunächst kann man das Problem durch eine Schuhveränderung mindern. Einlage oder Veränderung der Sohle. Und es gibt sehr gute Rückenschulen - Beispiel wie folgt.

Professionelle Rückentraining - Gymnastik (Empfohlen von Ärzten und Therapeuten)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

naagus 21.02.2014, 19:12

Vielen Dank und auch Dir ein schönes Wochenende!

0

Hi Nagus, ich hatte früher auch oft ziemlich heftige Rückenschmerzen (bei mir kam es jedoch durchs arbeiten). Ein befreundeter Heilpraktiker hat mir dann den Tipp gegeben, den "Superman" zu machen. Du legst dich dabei mit dem Bauch nach unten grade hin und ziehst dann den Oberkörper nach oben:

Hier sieht man es ganz gut ab 00:50 min. Mir hat das echt super viel gebracht. Du trainierst damit die Muskeln im Rücken, die dir helfen, dass dein Rücken stärker wird und damit weniger weh tut!

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

Was möchtest Du wissen?