Rücken gerade?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fitnessstudio bringt auch nicht wirklich was gegen Rückenprobleme. Ich selber habe durch das krum-sitzen/gehen Rückenprobleme, meine Wirbelsäule is krum geworden. Oft habe ich heftige Schmerzen wenn ich nicht auf meine haltung achte. Zuerst habe ich einlagen bekommen, die meinen Gang beeinflusst haben, zudem bin ich 2 mal in der Woche schwimmen gegangen, das hilft sehr viel! Da ich nur noch wenig zeit habe, komme ich kaum noch zum Schwimmen, meine haltung ist aber viel besser geworden, auch durch die Einlagen. Allerdings muss ich STÄNDIG auf meine Haltung achten, damit es nicht wieder schlimmer wird.

Gehe zum Arzt, klage über Rückenschmerzen. Der verschreibt dir dann 6 mal Krankengymnastik (Physiotherapie), da zeigen sie dir Übungen Schritt für Schritt, die deinen Rücken wieder fit machen. Die Standart Übungen helfen nämlich nicht unbedingt bei jeder Fehlhaltung. Es kann gut sein, dass dein Rücken nicht nur buckelig, sondern auch rotiert ist, und dann brauchst du Übungen, die genau DARAUF abgestimmt sind. :-)

Ja viel strecken würde ich dir raten und tu ein kissen unter dein rückenwen du schläfst hat mir auch geholfen als ich nach einer operation gelaufen bin wie in krüppel

Geh weg vom PC und dann Arbeiten. Es gibt auch speziel dafür ausgerüstete Stühle dafür.

Ich will mich korrigieren. Ich bin nur am Abend vorm PC.

0

bewege dich viel draußen, laufen, arbeiten, keines falls solang vorm pc

weniger pc und viel strecken

Was möchtest Du wissen?