Rücken- und Schulterschmerzen- Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rückenschmerzen kommen sehr oft von einer falschen Haltung beim langen Sitzen. Seit es im Büro, Schule oder sonst wo.

Da kann es dann auch über längere Sicht zu Fehlhaltungen kommen, die auch Auswirkung auf Bandscheiben, Muskeln, Sehnen und Bänder haben können.

Überdenke mal deine Haltung. Vielleicht kommt es von dem. Wenn es nicht besser wird, würde ich dir auch einen Arztbesuch empfehlen. Ggf. über eine Physio kann dir mit den Schmerzen geholfen werden und du bekommst auch wichtige Tipps, wie du sie in Zukunft vermeiden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal sind Schmerzen nie. 

Wenn Sie dazu noch über eine längere Zeit andauern würde ich das einfach mal bei einem Arzt abklären. Zumal es dich ja auch im Alltag einschränkt. 

Rückenschmerzen können die verschiedensten Ursachen haben. Jetzt darüber zu urteilen was es bei dir ist, ist schwer zu sagen. 

Viele Grüße und gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerzen zu haben ist niemals normal. Geh doch zum Arzt. Es kann sein dass deine Nerven eingeklemmt sind oder sogar schlimmer. Wir können dir hier keine Ferndiagnose geben und es gibt immer "lustige" Menschen die hier einen Scheiß erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf Dir ein Wasserbett, es ist das Beste, was Du für Deine Gesundheit tun kannst.

Ich würde aber schon zum Arzt gehen, bevor das ernste Ausmaße annimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nemesiscallisto
22.11.2016, 09:38

Da würde ein Boxspringbett eher nützlich sein als ein Wasserbett.

0

Vielleicht liegt es an der Matratze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?