Rücken-, Armschmerzen mit 20?

7 Antworten

Mach doch Rückenübungen, die kann man zuhaus auf einer zusammengefalteten Decke oder einer Matte machen. Wenn man das täglich konsequent macht, kann das sehr effetiv sein. Oft zeigen die Krankenkassen auf ihrer Seite Übungen auf. Oder sie bieten sogar kostenfrei CDs dafür an.

 "Bitte um ernsthafte Antworten, da ich mir wirklich jeden Tag darüber den Kopf zerbreche und fast nichts mehr machen kann ohne es nicht im Hinterkopf zu haben..."

Ich weiß, dass das eine unfassbar absurde und total nicht in Betracht kommende Gegenfrage ist, aber warum um alles in der Welt hast Du nicht längst mal einen Termin beim Arzt vereinbart? 

War letztens bei meinem Hausarzt, er hat ein paar Mal darauf eingedrückt und gesagt ich solle massiert werden und hat mit einer Nadel ein paar Mal in die Stellen gestochen die wehtaten. Mehr hat er nicht gemacht, Bewegung meinte er noch..

0
@Sututwuschty

Wenn's nicht besser, nochmal hingehen oder noch besser, Dich zum Orthopäden überweisen lassen. Das kann halt alles mögliche sein.

1

Ein Besuch beim Orthopäden wäre gut. Der kann röntgen und schauen woran es liegt. Gute Besserung 

Habe ich eine Taucherkrankheit?

Hallo, Ich war vor 2 Wochen im Urlaub ( Gran Canaria ) und habe dort getaucht. Mein erster Taauchgang war auf 30 Meter. Das war auch der einzigste an diesem Tag. Am nächsten Tag bin hatte ich 2 Tauchgänge. Beide auf 18 Meter. in dem ersten Tauchgang hatte ich ein Taubheitsgefühl in meinem rechten Daumen und in meinen Füßen. Die Flossen waren mir eine nummer zu klein. aber das Taubheitsgefühl hatte ich mindestens 10 Minuten. Nach dem 2 TG hatte ich in der Linken, an dem kleinen und am Ringfinger ein Taubheitsgefühl und an der rechten Hand war es wieder der Daumen und der Zeigefinger. Das hat auch wieder so Ca. 10 Minuten angehalten. Am Abend meinten sie dann noch das ich vlt. eine schlechte Durchblutung habe, aber das kann ich mir nicht Vorstellen. ( Ich rauche nicht, Und ich Drinke nur sehr selten). Am nächsten Tag hatte ich auch noch Schmerzen im unteren Rücken das ich zuvor noch nie hatte. ( ich war 2 Tage zuvor 5km am dem Laufband unterwegs.) Ich habe auch etwas über die Krankheiten/symptome gelesen. Taubheitsgefühle und Rückenschmerzen steht auch dabei :/ ISt das eine Taucherkrankheit? und wenn ja heilt sie wieder?

...zur Frage

Husten und Rückenschmerzen: Lungenentzündung?

Hey, Ich habe seit ca. 2 Wochen Husten, anfangs ein sehr trockener, mittlerweile ein eher schleimiger, und seit 6 Tagen auch noch Rückenschmerzen im linken, oberen Rückenbereich. Die Schmerzen habe ich IMMER, aber nur leicht. Wenn ich huste, sticht es mir an dieser Stelle aber richtig in den Rücken.

Könnte das eine Lungenentzündung sein oder ist das eher normal für einen Husten?

Danke für Antworten

...zur Frage

"Knubbel" auf der Brust/Rücken

Hallo, Ich bin Männlich und 20 Jahre alt. ( Hilft vielleicht) Habe vor ca. 1 Woche an meinem Rücken schräg unter dem linken Schulterblatt einen Knubbel entdeck weil ich eben rückenschmerzen hatten, dachte erst es ist eine ganz normale verspannung oder sowas aber nun ist auf meiner Brust genau gegenüber des knubbels noch ein knubbel aufgetaucht und wenn da drauf drücke tuts hinten an dem anderen knubbel weh.. ausserdem tuts noch beim atmen weh und auch wenn ich den linken arm bewege. Hab mir natürlich nen Termin beim Arzt geholt, allerdings wurde meine Arbeitszeit verschoben und nun könnte ich nicht hin. Wenn ihr ungefähr wisst was das sein könnte und es etwas schlimmes sein könnte würde ich natürlich zum Arzt gegen.

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Kniebeugen mit Gewicht.

Hey, bin 15 Jahre alt und habe gestern Kniebeugen mit 10,5 kg gemacht (im Rucksack, der oben war etwa mittlerer-oberer Rückenbereich)..Dannach hatte ich am nächsten Tag (heute) Rückenschmerzen im unteren Rücken..Das tuht schon weh wenn ich den Rücken etwas anspanne..Was kann das sein?

...zur Frage

Habe Rückenschmerzen im unteren linken Bereich und bitte um rat?

Habe mir bei einer fitness Übung den Rücken verletzt (video link unten. Könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann kann mich nicht bücken und selbst beim sitzen tut es weh.

Kann nicht zum Arzt da ich nicht versichert bin.

Der Schmerz ist direkt über der linken Po backe und schmerzt jetzt schon seit einer Woche. Gibt es irgend eine günstige Alternative? Was würde ca. eine Massage kosten und wie schnell bekommt man da einen Termin?

Hier der link mit der Übung die mir den Schmerz gebracht hat... Übung beginnt an 1:56 min

https://m.youtube.com/watch?v=olfZh4PUk30

...zur Frage

Kurzer stechender Schmerz im oberen Rückenbereich, weiß jemand was das ist?

Hallo Leute, ich habe öfters mal einen kurzen stechenden Schmerz im oberen Rücken zwischen den Schulterblättern ungefähr. Es kommt ganz plötzlich und dauert auch nur 2Sekunden ungefähr. Aber es sticht fürchterlich. Muss dann immer kurz zusammen zucken und dann geht es wieder. Weiß jemand woher das kommt? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?