Rückbrief an Familienkasse, wohin kommt Kindergeldnummer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, ganz bestimmt nicht. Auf einen Umschlag gehören überhaupt keine personenbezogenen, vertraulichen Nummern.

Die schreibt man oben im Betreff im Brief hin.

lg Lilo


Nein. Auf das im Brief befindliche Schreiben/Formular. Der Umschlag wird nach dem Öffnen des Briefs in der Poststelle entsorgt. Der Bearbeiter erhält den Umschlag nicht.

brennspiritus 05.07.2017, 07:44

In welcher BEhörde macht man das so? Ich kenne zwar das Öffnen, aber es wird mit dem Briefumschlag weiter geleitet.

0
Omikron6 05.07.2017, 07:46
@brennspiritus

Ich bin seit 1975 beim Finanzamt tätig. Eingehende briefe werden seit jeher im der Poststelle geöffnet und dann an die jeweilgen Arbeitsgebiete weitergeleitet. Die Briefumschläge werden in der Poststelle in den Papiermüll gegeben.

0

In den Brief zwischen Adresse und Text in einer Extrazeile. du kannst den Sachbearbeiter oder die Bearbeiternummer in die Adresse auf den Umschlag schreiben.


IN den Umschlag.

Was möchtest Du wissen?