Rückbank Mercedes E200

1 Antwort

Bei vielen Mercedes ist die Rückbank nicht zum umklappen. Ich denke Du wirst die Rückbank ausbauen müssen um sie neu zu beziehen. Normalerweise sollte sie eingehakt sein. Du wolltest versuchen, ob sie Lehne durch nach-unten-drücken und dann richtung-innenraum-ziehen der oberen Kante sich diese lösen lässt. Evtl. musst du auch zuerst die Sitzbank entfernen und dann von unten die Lehne abnehmen.

Mercedes GL behindertengerecht neu kaufen!

Moin, undzwar ist mein Vater seit einiger Zeit im Rollstuhl und ich bin mit ihm sehr viel unterwegs ( Ärzte, Therapien, Einkaufen usw ). Da das umsetzen vom Rollstuhl zum Beifahresitz ( Golf 6 ) immer sehr lange dauert und für meinen Vater sehr mühsam ist, hab ich überlegt mir demnächst ein Fahrzeug zuzulegen, wo ich den Rollstuhl mit Hilfe einer Rampe oder Ähnliches einfach hinten in das Fahrzeug schieben kann, sodass mühsames umsetzen erspart bleibt. Nun zu meiner Frage. Ich hab an den neuen GL von Mercedes gedacht da ich immer schon einen Geländewagen fahren wollte und außerdem das transportieren von meinem Vater erleichtert wäre. Ich hab bei Mercedes auf der Seite nachgeschaut und dort findet man nur die Modelle Viano und Vito für Behinderte. Kann man einen neuen GL von Werk aus so umbauen lassen dass man hinten einen Rollstuhl hineinschieben kann und gibt es da Zuschüsse z.B. von der Krankenversicherung oder so? Ich bin sehr dankbar für eure Antworten.

;)

...zur Frage

V8 Motor einbauen lassen Mercedes?

Hallo,

Kann ich in einen Mercedes E200/W210 einen V8 Motor einbauen lassen und wenn ja, wie teuer wäre das ?

...zur Frage

Mercedes CLA 45 AMG Preis?

Mich würde interessieren wie der neu-Preis für den Mercedes CLA 46 AMG ist.
Ich habe im Internet recherchiert, habe allerdings zwei Preise gefunden.
Einmal 56.000€
Und einmal 40.000€
Kennt sich damit jemand aus?
Eventuell "Link"?

...zur Frage

Wie lange dauert es, ein Sofa neu beziehen zu lassen?

Da ich ein wunderschönes Sofa geerbt habe, an dem ich sehr hänge, möchte ich es behalten und lediglich neu beziehen lassen. Ich habe einen Betrieb gefunden, der Preis ist akzeptabel. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Dauer: Die benötigen dafür drei Wochen. Kann das überhaupt sein? Die Couch ist 1,75 Meter breit und ohne lose Rückenkissen, ein 2,5-Sitzer. Hat jemand von Euch persönliche Erfahrungen, wie lange das Beziehen so eines Sofas normalerweise dauert? Danke im voraus!

...zur Frage

Mercedes ECO ganz ausstellen

Guten Tag,

ich habe in letzter Zeit mit meinem Auto ziemliche Probleme mit dem (W176) bzw neuen A Klasse. Auf der Mittelkonsole ist ein kleiner Knopf mit der Aufschrift ECO. Der Motor stellt sich gerne mal einfach aus, wenn ich an einer Ampel stehe oder einfach im Stau auf einem Berg ! Ich muss nun vor jeder Fahrt sicherstellen, dass es aus ist, weil ich damit überhaupt nicht klar komme. Kann man es ganz ausstellen, im Becker Navi Menü Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden, in den Tachoeinstellungen fand ich nur Dinge wie Licht, Radio, Geschwindigkeit und sowas. Könnte mir jemand da weiter helfen ?

LG

...zur Frage

Hat man eine Chance, seinen Mercedes Funkschlüssl günstiger als bei Mercedes zu kaufen?

Das Gehaüse der beiden 2 Tasten Schlüssel hat Risse. Beim Schließvorgang muß ich manchmall erst die richtige Ecke treffen, damit es funktioniert. Frage der Zeit, wie lange noch. Es heißt, das neue Schlüssel nur bei Mercedes möglich sind und ca. 300 € kosten. Im Internet sehe ich etliche Angebote, weiß aber nicht, ob das überhaupt geht.

Bei Mercedes hängen sie den Wagen mehrere Stunden an einen Computer und lesen die Schlüsel neu ein. Daraus schließe ich, das es keine andere Möglichkeit gibt. Es müssen ja die Funkfrequenzen passen Oder? Auch Fremdwerkstätten sagen: Nur bei Mercedes möglich. Ist das leider wirklich so? Modell E Classic E200 210 K Kompressor / Kombi Bj 2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?