Rückabwicklung Schenkung Kind

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Er kann ihnen ja einen Teil des Paketes zurückschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cotangens 31.03.2013, 07:21

Hallo,

wie wird eine Rückschenkung abgewickelt. Müssen bestimmte Wege eingehalten werden, treten Kosten Kosten, wie z.B. für einen Notar, auf?

Danke für die Hilfe.

0
bruno75015 31.03.2013, 09:55
@cotangens

Hallo moin und frohe Ostern erstmal,

da grübel ich grade selber etwas. Bei Grundstücken und Häusern ist es ja obligatorisch, daß sowas über einen Notar läuft.

Oft kriegen ja Kinder von Oma,Opa,Mama etc. ein Sparbuch etc. das wird ja auch nirgends eingetragen. Wo da jetzt genau die Grenze liegt, ist so eine Sache.

Notfalls schauen sie mal im web auf Anwaltsseiten und schildern dort ihr Problem. Da müssen sie dann paar Euronen abdrücken, kriegen aber eine gescheite Antwort.

http://www.frag-einen-anwalt.de/

0
cotangens 08.04.2013, 18:35
@bruno75015

Hallo, mein broker (consors) hat das oben geschilderte Problem sogar auf der web page mittels "depotübertrag abgebildet.

Scheint alles soweit ok zu sein.

Gruss

0

Was möchtest Du wissen?