Rückabwickeln konjugieren?

3 Antworten

ich rückabwickle (oder rückabwickele) - du rückabwickelst - er, sie, es rückabwickelt - wir rückabwicklen (oder rückabwickeln) - ihr rückabwickelt - sie rückabwickeln

Aber eher gebraucht man rückabwickeln im Passiv: die Firma wird rückabgewickelt, (weil sie zahlungsunfähig geworden ist). Der Insolvenzverwalter beschäftigt sich mit der Rückabwicklung der Firma. Der Insolvenzverwalter rückabwickelt die Firma: das kann man vielleicht so sagen, klingt aber schlecht.

Ich würde diesen Knoten im Hirn umgehen und nur abwickeln schreiben, es scheint ja um Details zu gehen, wenn es aktiv gebraucht wird.

Ich rückabwickle

Du rückabwickelst

er sie es rückabwickelt

Wir rückabwickeln

Ihr rückabwickelt

Sie rückabwickeln

Welche Rechtsschutzversicherung bei VW-Skandal?

Im Zuge der anstehenden Fahrverbote für Diesel möchte ich meinen fehlerhaften Finanzierungs-Vertrag der VW-Bank rückabwickeln lassen. Hierzu benötige ich rechtlichen Beistand und möchte deshalb eine Rechtsschutzversicherung abschließen, die die Kosten für diesen Prozess trägt. Welche Rechtsschutzversicherung übernimmt nachweislich bei solcherart Prozessen die Kosten?

...zur Frage

SPANISCH - Das Verb >> lavarse << konjugieren!

Wie konjugiert man das Wort >> lavarse << (lavarse los dientes - Zähne putzen) richtig?

me lavo, te lavas, se lava, nos lavamos, os laváis, se lavan?

Bitte um schnelle Antwort! ;)

...zur Frage

Wann bemerke ich im Spanischen, wenn ich ein Wort konjugieren muss?

Ich weiss diese Frage klingt dumm, doch ich habe absolut keine Ahnung, wann ich ein Wort konjugieren muss (zumindest, wenn ich aktiv mit wem spreche).

Beispiele, die mich verwirren:

Sabes esquiar? "Esquiar" wird in dem Fall nicht konjugiert.

Doch:

Mi hermano trabajaen el centro de Madrid. "Trabaja" (trabajar) wird konjugiert.

...zur Frage

Wann konjugiert man das Verb "passer" mit "avoir" und wann mit "être"?

Hi

Wann konjugiert man das Verb "passer" mit "avoir" und wann mit "être"? Gibt es noch andere werben die nicht Spitalverben sind die aber mit être gebildetet werden können?

Danke f

...zur Frage

Französisches Verb konjugieren: arrête

Ich weiß nicht genau wie das Verb 'arrêter' (ausschalten, aufhören) konjugiert wird. Heißt es j'arrête oder je arrête?

-Katha

...zur Frage

Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Verkäufer hat verschwiegen, dass diese 8 Jahre leer stand. Wir möchten den Kaufvertrag rückabwickeln. möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?