Rück-Umzug aus der Schweiz nach Deutschland - Schweizer Auto mitnehmen?

2 Antworten

Mein Sohn hat sein Auto von Deutschland mit nach Mallorca genommen..später aber erst umgemeldet..mußte aber vorher durch den TÜV! Also..sooo umsonst ist es nicht und ich denke allerdings, daß es von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt wird.

Bf 17 mit Schweizer auto fahren

Hallo, Mein Papa arbeitet in der Schweiz und hat somit ein Schweizer Auto was natürlich auch dort versichert ist. Dürfte ich mit diesen Auto mit bf17 mit meiner Begleitperson in Deutschland fahren, auch wenn bf17 in der Schweiz nicht anerkannt ist?

...zur Frage

zoll schweiz bargeld mitnehmen

hallo, ich fahre nächste woche in die schweiz mit ca.8.500 euro. muss ich das geld anmelden oder reicht es wenn ich es sage wenn sie mich an der schweizer grenze fragen? danke

...zur Frage

Wie macht man sich in einer anderen Stadt selbstständig?

Wenn man z.B. arbeitslos ist und sich vor hat selbstzuständig zu machen, wird man vom Amt vor Ort unterstützt. Soweit so gut. Als Arbeitsloser kriegt man aber nicht so einfach eine Wohnung in einer anderen Stadt und den Umzug bekommt man ja auch nicht bezahlt. Wie bewältigt man dieses Problem, wenn man auch keine Arbeit in der fernen gewünschten Stadt kriegt? Selbstzuständigkeit würde sich nämlich im eigenen kleinen Dorf nicht lohnen. (Kiosk / Bistro)

...zur Frage

Wochenendpendler Schweiz Deutschland?

Hallo Zusammen,

Fange Anfang der Jahres in der Schweiz an zu arbeiten. Ich würde gerne vorerst meinen Wohnsitz in Deutschland (150km entfernt) behalten.

Meine Fragen:

Muss ich dann nur in der Schweiz steuern zahlen?

Muss ich in Deutschland etwas beachten?

Muss ich mein Auto ummelden (Schweiz anmelden)?

Muss ich meinen Führerschein dann umschreiben lassen.

Sonst noch etwas zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

muss man in deutschland steuern zahlen,wenn man in der schweiz arbeitet?

muss man eine steuererklärung in deutschland abgeben,wenn man in der schweiz arbeitet?oder muss man die schweizer staatsbürgerschaft wählen?

...zur Frage

Grenzgänger Schweiz Deutschland

Hallo zusammen Also Ich wohne in Singen (D) und arbeite in Kreuzlingen (CH). Ich würde gerne die deutsche steuern vermeiden. Mein plan!! Ich könnte doch einfach mir eine 1 Zimmer Wohnung Mieten und mich in der Schweiz als wohnhaft melden und die Wohnung in singen als zweit Wohnsitz anmelden da ich ja in singen wohnen bleiben will. Die Miete in kreuzlingen würde nur 300 CHF im Monat betragen. Ich verdiene 5000 CHF und muss alle 3 Monate 2500€ deutsche steuern zaheln.. Meine frage: Geht das ganze überhaupt? Muss ich trotzdem deutsche steuern zahlen trotz Schweizer Wohnsitz? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?