Ruderinternat/Austausch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm

Was genau meinst du mit Austausch?

Du könntest versuchen auf die Schule zu wechseln, aber dafür wäre es hilfreich wenn man auf den DJM schon auf sich aufmerksam gemacht hat oder irgendwelchen anderen größeren Wettbewerben.

fuego98 21.10.2012, 00:40

Ich wurd eauchs chon gefargt ob ich auf das Ruderinternat will, abe rich will ja ins ausland. Aufm BW wurde ich 2. im bfinale und einmal 4. im afinale im 1x

0
KAMIHONK 21.10.2012, 10:29
@fuego98

Ach einen Austausch ins Ausland, hm da weiß ich von einer guten Schule in Canada die auch rudern anbietet und das nicht wenig, ich kenne 2 Leute die dort waren, beides Teilnemer bei der JWM

http://www.brentwood.bc.ca/

der Link zu der Schule, also beide habe mir gesagt das man dort sehr gut trainieren kann wenn man will. Ich glaube nicht das man eine Teilnahme zur JWM benötigt um dort aufgenommen zu werden, aber ein Titel oder so wäre nicht schlecht, ich glaub sowas gibt dann ein Teilstipendium was es günstiger macht, aber so genau weiß ich das auch nicht.

0

es gibt in hessen ein internat -Landschulheim Steinmühle- die rudern sehr intensiv als sport anbieten..ist allerdings ein normales landschulheim und kein sportinternat ansonsten googel es mal..

Was möchtest Du wissen?