Rucksackreisen mit 16?

1 Antwort

Also bei fremden Leuten übernachten würde ich euch dringlichst abraten. Aber eine günstige Variante irgendwo zu übernachten sind natürlich Jugendherbergen (kommt darauf an, wo ihr trampen wollt). Ansonsten Verwandte oder Freunde oder eben das Zelt ( Nachteil: Man muss es immer mitschleppen und aufbauen).

Dürfen wir denn schon in Jugendherbergen übernachten?

0
@Valkyrie2000

Also als ich zur Nordsee mit Fahrrad wollte meinten die meisten, ne machen wir nicht:D

0

Ausweis als Nichtdeutscher?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und deswegen ja eigentlich in der Pflicht, einen Ausweis zu besitzen.

Ich habe die Spanische Staatsangehörigkeit, Bin aber in Deutschland geboren und Lebe auch hier.

Ich wollte mal Fragen, womit ich mich den auszuweisen habe?

Schülerausweis? Krankenkassen karte mit Lichtbild?

Oder müsste ich immer meinen Pass mitschleppen? Weil ich will mich ja auch spontan ausweisen können.

...zur Frage

Fahrt nach Tschechien mit Bus über Grenze ...worauf ACHTEN?

  1. Geld umtauschen in deutschland ...was kostet das und wie lang dauert das ???
  2. Grenzüberschreitung mit Bus ... kennt sich da jemand aus ?? worauf sollte man achten ??
  3. POLIZEI in tschechien ??? wie ist die so drauf ausländern gegenüber ??
  4. DIEBE ????? 5.Darf man (zu zweit) mit 16 und 17 alleine nach Tschechien einreisen ??? 6.Übernachtung in Jugendherberge ...was kostet das ??darf man das unter 18 ???
...zur Frage

Zu Fuß nach Portugal oder nach Rumänien laufen?

Ich habe vor im Frühling (März oder April) zu Fuß nach Portugal oder Rumänien zu laufen und trampen.

Route A: Deutschland - Luxemburg - Belgien - Frankreich - Monaco - Andorra - Spanien - Portugal

Route B: Deutschland - Schweiz - Liechtenstein - Österreich - Slowenien - Kroatien - Serbien - Rumänien


Nun ein paar Fragen:

1: Welche Route findet Ihr spannender ?

2: Welche Route ist schwerer ?

3: Welche Route ist teurer ?

4: Welche Route eigenet sich besser zum zelten ?

5: Welche Route bietet mehr Natur ?

6: Was haltet Ihr von dem Vorhaben ?

LG

...zur Frage

Wie sicher ist Wild-Campen in Deutschland/Bayern?

Huhu Leute,

habe vor mit meiner Freundin den Sommer mal bei Waging am See zu Campen/Zelten - aber nicht am Campingplatz, sondern irgendwo am gegenüberliegenden Flussufer, ganz für uns allein.

Nun meine Frage - wie sicher ist das im Bezug auf z.B. Überfälle und andere Machenschaften böser Menschen? Wie siehts in dieser Gegend allgemein mit Kriminalität aus, hat jemand Erfahrungen mit Wild-Campen in der Gegend gemacht?

Danke schon jetzt für eure Antworten :-)

Lg,

David

PS: Jaaa ich weiß, am sichersten wäre ein Campingplatz und so weiter; aber das ist nicht meine Frage, wie ihr ja lesen könnt :-)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren sind Zigaretten & Alkohol in England?

Hab' bis jetzt im Internet keine genaugen Angaben dazu gefunden. Sind eher "leichte" Dinge wie Bier genau wie in Deutschland auch ab 16? Und wie siehts mit Zigaretten aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?