Rucksack Vergessen und dann Verschwunden, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Polizei ist da nicht der richtige Ansprechpartner. Du solltest als erstes zum Fundbüro - vielleicht hast Du ja Glück und ein ehrlicher Finder hat ihn dort schon abgegeben.

Warst Du schon beim Hausmeister?? In den meisten Schulen werden gefundene Gegenstände einfach dort abgegeben.

Du kannst natürlich mal bei der Schule nachfragen, wer sich diese Aufzeichnungen der Videoüberwachung anschauen kann. Auch wenn man etwas vergisst, hat noch lange keiner anderer das Recht, sich das einfach anzueignen. Sollte man da etwas sehen, also ganz klar eine Person identifizieren können (falls die sich diese Mühe machen), dann kannst Du Anzeige erstatten. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, geh doch mal davon aus der Rucksack gefunden wurde und beim Fundamt abgegeben wird. Alles andere verstößt gegen die Deutschen Gesetze.

Also erster Weg zur Polizei und Verlust melden und dann zum Fundamt.

Was meinst du, was ich schon alles gefunden habe und abgegeben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NOR4Queen
11.01.2016, 09:55

Dankeschön für den Tipp, dann werde ich das mal so machen. Der Rucksack mit dem Portmonee ist das erste mal, dass ich etwas mit "Wert" öffentlich verliere. Da kommt man manchmal durcheinander wie man nun handeln soll. :-D

0

Am besten du fragst erstmal im Gymnasium nach, ob eventuell etwas abgeben wurde. Wenn da nichts ist, dann kannst du dich ans Fundbüro wenden, deine persönlichen Angaben hinterlassen und bei Abgabe deines Rucksack kontaktieren sie dich dann. Das wäre auf jeden Fall schon mal ein Anfang!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal alle moeglichen Karten, die im Rucksack waren, sperren lassen, bevor du irgendwas anderes tust. Dann solltest du zur Polizei gehen und anschliessend ein Fundbuero in der Naehe aufsuchen. Ich wuerde mir aber keine allzu grossen Hoffnungen machen und den Rucksack aufgeben.

Das naechste Mal besser aufpassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vlt. wurd er abgegeben aber auch mit kamera aufnahmen wirste denjenigen nur schwierig finden ruf im fundbüro an oder falls da sowas in der nähe sein könnt vll. wurd er ja in irgend nem geschäft abgebenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

will gar nicht wissen was die Polizei für ein Theater gemacht.....könnte ja ne bombe drin sein. ne ohne Blödsinn frag mal beim Sicherheitsdienst oder Polizei nach, auch Fundbüro und der schule. du kannst auch öffentlich was ausschreiben als vermisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Satz ,,Wer es findet, darf es behalten" gibt es nicht. Keiner darf etwas behalten, was ihm nicht gehört. Schon mal im Fundbüro nachgefragt? Es soll ja noch ehrliche Menschen geben. Ansonsten hast du wohl Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?