Rucksack riecht ekelerregend...

2 Antworten

Hallo,

Bei Kunstfasern solltest Du den Rucksack mal in heißer Lösung aus Waschmittel + 5 % Chlorix einweichen. Danach per Hand erst durchspülen und anschließend in die Maschine geben.

Bei Naturstoffen ( z.B. Baumwolle ) kann in Hygienespüler ( z.B. Sagrotan ) oder eine Chlorixbeigabe von 0,5 % zum Hauptwaschgang helfen. Lasse den HW dann ohne Abzupumpen 2 X mit 6 Grad laufen, wenn das Material es zuläßt.

Chlorix und Hygienespüler gehn in angemessener Konzentration mit herkömmlichem Vollwaschmittel keine chemischen Reaktionen untereinander ein.

Den Spülgang dann aber auch um 1-2 Stufen erhöhen. ( je nach Waschmaschine entweder digital oder manuell mittels des Programmschalters den Ablauf des Maschinenprogis rechtzeitig verlängern )

mfg

Parhalia

Hallo WarmeFanta,

Natron aus der Apotheke holen. Einen Esslöffel beim letzten Waschgang in die Waschmaschine geben. Evtl wiederholen. Das dürfte helfen. LG

Wieso riecht Wäsche nicht nach Weichspüler

Meine Oma und wir wohnen im selben Haus, sie wohnt nur ein Stock unter uns was aber komisch ist bei uns riecht die Wäsche immer sooooooo gut bei ihr aber leider nicht obwohl sie genau das gleiche Waschmittel wie meine Mama benutz. Meine Mama benutz als Weichspüler softlan blau und Waschpulver immer verschieden nur riecht die Wäsche bei uns trotzdem immer super lecker und hat diesen bestimmten Geruch dachte erstmal das es an der Waschmaschine liegt nur hat meine Mutter vor paar Monaten eine neue Waschmaschine gekauft und trotzdem riecht unsere Wäsche noch so an der Wasserhärte kann es auch nicht liegen da wir im selben Haus/ Bezirk wohne :D
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte ? :/ an der Waschmaschine meiner Majka kann es auch nicht liegen weil sie sich auch grad erst eine neue gekauft hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Frisch gewaschene Sachen aus Waschmachine stinken

Hallo,

ich habe ein großes Problem! Es kam schon öfter vor, dass eine Ladung frisch gewaschener Wäsche noch stinkt, wenn man sie raus genommen hat. Aber sie stank nicht nach Schweiß, weswegen man ja eigentlich wäscht, sondern hatte einen ganz merkwürdigen Geruch. ich möchte dazu sagen, dass ich nur die Hälfte der angegebenen Waschpulver und Weichspüler Mengen verwende, da ich es nicht mag, wenn die Wäsche nach dem Weichspüler riecht. Kann es vielleicht damit zusammen hängen, oder was könnte das sein?

...zur Frage

Latexmaske brauchbar?

Hi Ich habe eine Latexmaske gekauft, die als ich sie auspackte so stark ausdünstete das ich sofort mein Fenster aufreissen mußte. Danach habe ich sie mehrmals mit Waschpulver gespült und auch 12 Stunden einweichen lassen, das Ergebniss war niederschmetternd. Das Wasser war zwar gelb (von der gelben Farbe) aber sie stank immer noch. Also ein Chlorbad über 24 Std. Sie riecht nach wie vor sehr stark nach Schadstoffen. Im Moment ist sie draußen aufgehängt und die Maskenfirma wurde informiert das sie so unbrauchbar ist. Das Design ist aber so geil, das ich sie nur ungerne zurück geben möchte. Hat da noch jemand einen brauchbaren Tipp, bitte keine Trollkommentare wie die im Netz jetzt oft die Regel sind.

Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Verdorbene Lebensmittel im Kühlschrank

Hallo,

Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe gemerkt das ich vor meiner Abreise vergessen haben muss, einen Topf mit Spaghetti Bolognese wegzuschmeißen. Dieser hatte nun etwa 14 Tage Freie Bahn in meinem Kühlschrank. Ich habe den Topf nun weggeschmissen und so gut wie alles andere was noch im Kühlschrank war ebenfalls (außer verschlossene Tuben/Flaschen). Dennoch riecht der Kühlschrank ziemlich streng.

Meine Frage: Ist es gefährlich nun neue frische Lebensmittel in den Kühlschrank zu legen? Besteht Infektionsgefahr? Muss ich sterben (ok übertrieben, aber sinngemäß)? Wie werde ich den Geruch los?

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Wie werde ich den Gestank aus meinen Rucksack los?

Leider muss ich euch mit einer neuen Frage belästigen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Rucksack gekauft. Zuhause habe ich ihm geöffnet und auf dem Balkon gestellt, damit dieser chemische Gestank verschwindet. Tja. Am nächsten Tag war dieser Geruch immernoch da. Ich habe den Rucksack die ganzen 3 Wochen auf dem Balkon gelassen, aber der Geruch verschwindet einfach nicht. Ich habe ein Bild gemacht um euch zu zeigen wie der aussieht. Ich habe die vermutung es könnte am Material liegen. Bitte was soll ich noch machen damit dieser Chemiegestank verschwindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?