Rucksack oder Umhängetasche? [UMFRAGE]

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Rucksack 75%
Umhängetasche 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rucksack

Wenn du in der Tasche viele Sachen transportieren willst wird sie ja schwer.............

Und wenn du einen Rucksack hast wird dass ganze Gewicht optimal auf den ganzen Rücken verteilt............

Bei einer Umhängetasche ist dass ganze Gewicht auf die Schulter gelegt die nach einer bestimmten Zeit dann auch weh tut.

Also am besten einen Rucksack weil eine Umhängetasche nur für leichte Gegenstände wie einen Regenschirm etc geeignet ist.

Ich hoffe dass ich dir weiter helfen konnte!

KingofQueens16

Rucksack

Also ich habe beides hinter mir und habe mich selbst fuer meine letzten beiden Jahre Schule zu einem neuen Rucksack durchgerungen! Bei Umhaengetaschen ist zwar auch meist nicht wenig Platz, man kommt schnell an alles dran und es gibt viele Faecher zum Sortieren (zumindest bei meiner Eastpack), aber sie belastet den Ruecken zu einseitig und ist beim Laufen doch auf Dauer sehr unangenehm und hemmt die Bewegungsfreiheit. Ein Rucksack hingegen bietet vielleicht nur 2-3 Faecher aber dafuer passt viel rein, der Ruecken wird nicht so stark belastet und man ist viel freier in seinen Bewegungsablaeufen! Ein Rucksack ist fuer mich optimal!

Rucksack