Rucksack oder Tasche zu Schule? :)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rucksack finde ich schön und praktisch! 85%
Handtasche ist schöner! 14%
Rucksäcke finde ich zwar hässlich aber praktischer! 0%

11 Antworten

Rucksack finde ich schön und praktisch!

Der Rucksack ist jedenfalls gesünder für den Rücken ! Du kannst die Riemen passend für Dich einstellen . Meistens hat man ja doch eine Menge mitzuschleppen und da kommt es bei einer Tasche zur einseitigen Belastung ! Nur im Bus müsstest Du beim Rucksack aufpassen, dass Dir nichts aus der Aussentasche geklaut wird !

Also ich finde den Rucksack ganz gut . Ist viel praktischer , passt viel mehr rein & für den Rücken IST er auch viel besser! Bei Taschen ist die Stabilität nicht so hoch , außer du kaufst dir eine mega teure Tasche und dadurch , dass du nur eine Schulter mit Gewicht belastet , kann es später im gesundheitlichen Bereich zu Komplikationen führen , ist nunmal ungesund . Lg

Rucksack finde ich schön und praktisch!

Dein Rücken wird es dir danken, wenn du wieder Rucksack nimmst. Natürlich muß man auch beim Rucksack richtig packen, aber die Gewichtsverteilung ist sicher besser, wie bei einer Handtasche, wo alles an einer Seite hängt.

Und Schulzeug, da kommt ja oft auch ganz schön was zusammen. Hast du ihn dir auch schon irgendwo "in echt" anschauen können? Ob die Aufteilung sympathisch ist, die Riemen nicht zu Breit für deinen Rücken, auch mal 2-3 Mappen reinpassen...

Auf dem Bild sieht er ziemlich hoch aus, kann täuschen, aber das ist dann eher was für Großgewachsene. Tiefhängend so über Po hinaus ist nämlich auch wieder nicht sehr gesund.

Optisch sieht´s gut aus und gibt es ja so viele Designs von dem, da ist sicher was "mädeltaugliches" dabei. Etwas kritisch, seh ich, daß der nix bzw. so gut wie nix reflektierendes drauf hat und das Gummiband. Die Ösen können ausreißen und das Band ausleiern.

Handtasche ist schöner!

Hey, ich bin auch 13 und ein Mädchen. Ich finde Umhängetaschen (von Adidas z.B) schöner als Rucksäcke. Umhängetaschen sehen lässiger und weiblicher aus. Klar, sind Rucksäcke meist bequemer, aber halt auch nicht so schön. Ich habe jetzt seid ca. einem halben Jahr eine Adidastasche und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Sie sind zwar, wenn sie zu voll sind, ein bisschen unangenehm auf der Schulter und haben Beulen, wenn man sie nicht ordentlich packt, aber ich finde sie trotzdem besser!:) liebe grüße

Rucksack finde ich schön und praktisch!

Ein Rucksack ist für die Schule um einiges besser. Wenn du aber schon die vorherigen Jahre eine Tasche benutzt hast und du damit keine Probleme hast, kannst du die natürlich auch nehmen, wenn sie dir besser gefällt.

Rucksack finde ich schön und praktisch!

Der Rucksack hat genug Platz. Was nicht rein passt, muss schon mal nicht mit und entlastet somit deine Schultern.

Rucksack finde ich schön und praktisch!

Rucksack ist viel praktischer und schont deinen Rücken mehr als eine Tasche. Der sieht doch schick aus.

Rucksack ist besser Vorallem praktischer

Mädchen mit Rucksack sind sympathischer😊

Rucksack finde ich schön und praktisch!

nimm rucksack ist gesünder für den rücken

Auf jeden Fall einen Rucksack, das ist viel besser für den Rücken!

Was möchtest Du wissen?